Betonpalisaden schräg schneiden...aber wie??

Diskutiere Betonpalisaden schräg schneiden...aber wie?? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir machen gerade eine Einfassung des Weges ums Haus. An bestimmten Bereichen eben aus Betonpalisaden (12cm breit/18,7cm...

  1. Core021

    Core021

    Dabei seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Mittelstetten
    Hallo zusammen,

    wir machen gerade eine Einfassung des Weges ums Haus. An bestimmten Bereichen eben aus Betonpalisaden
    (12cm breit/18,7cm tief/60cm hoch), da die Einfahrt hier ca 30cm abgesenkt zum Weg kommen wird.
    Mein Wunsch wäre es, keinen schrafen 90Grad-Knick des Weges zu machen, sondern diesen 45Grad abzuschrägen,
    wie auf dem Bild zu sehen (Bitte nicht über meine Zeichenkünste beschweren :e_smiley_brille02: )

    Bild1.jpg

    Meine Frage ist, wie kann man die Palisaden schräg abschneiden, so dass es auch noch gut aussieht!?
    Man müsste die Dinger ja über die gesamten 60cm abschrägen....
    Ich denke mir, wenn ich hier mit der Flex rangehe, werde ich einen Versatz bekommen, da ich die Palisade von 2 Seiten schneiden muss (Aufgrund der Dicke)
    welchen man natürlich stark sehen wird...
    Habt ihr vielleicht eine Idee, oder könnt mir Tips geben?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tkoehler78, 19. Juli 2012
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Mach doch statt 2x45° einen Bogen (Viertelkreis) und schon brauchst du nicht mehr schneiden und besser sieht's wahrscheinlich auch aus.:winken
     
  4. Core021

    Core021

    Dabei seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Mittelstetten
    Hab vergessen zu erwähnen, dass wir gerne Blockstufen an die Palisaden angebracht hätten, als "Treppe", umd die 30cm Höhenunterschied zu überbrücken...
    Das würde dann mit einem Viertelkreis nicht mehr funktionieren....
    Die Stufen würden bisang im Bild unten und an der Schräge angebracht werden.
     
  5. #4 benutzer1, 20. Juli 2012
    benutzer1

    benutzer1

    Dabei seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Andernach
    Lass dir die Palisaden von einem Steinmetz schneiden.
    Auf deren großen Sägen ist das kein Problem...
     
  6. Core021

    Core021

    Dabei seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Mittelstetten
    Danke für den Hinweis.....war gestern bei einem...der sagte es ist kein Problem, kann man schneiden :)
    Damit kann es endlich weitergehen :)

    Gruß
     
Thema: Betonpalisaden schräg schneiden...aber wie??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton flexen 45 grad

    ,
  2. beton flexen 45 graf

    ,
  3. viertelkreis pergola

Die Seite wird geladen...

Betonpalisaden schräg schneiden...aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. Obergeschoss mit Schrägen sanieren

    Obergeschoss mit Schrägen sanieren: Hallo zusammen, in einem anderen Thread fragte ich wegen der Sanierung eines 2 stockigen Hauses ohne Schrägen, leider ist dieses schon weg ;( Zur...
  2. Decke und Schräg abhängen so richtig ?

    Decke und Schräg abhängen so richtig ?: AHOI so gleich zum Thema muss ne Decke und schrägen abhängen und würde gerne wissen, ob es wie auf der 1 oder wie auf der 2 gemacht wird. [IMG]
  3. Dachsparren schräg verbaut

    Dachsparren schräg verbaut: Guten Tag liebe Community, ich baue ein Haus. Die Zimmermanns Tätigkeiten sind nun abgeschlossen, dabei ist uns zur Gartenseite ein Sparren...
  4. Schrägen und Plattenheber

    Schrägen und Plattenheber: Hallo, geht um Dachausbau und Beplankung der Schrägen. Wir sind gerade mit dem Spitzboden fertig und das war schon ein ziemlicher Kraftakt bei...
  5. Garagendach - Schräge verändern

    Garagendach - Schräge verändern: Hallo, wir haben ein Garagendach, das von der Vorderseite/Garagentor aus in minimaler Schräge nach hinten zur Pergola abflacht. Das Regenwasser...