Betonpflaster 20x30x8 - Splitt oder Sand

Diskutiere Betonpflaster 20x30x8 - Splitt oder Sand im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir sind gerade bei der Planung unserer Außenanlagen- Die Garage & Auffahrt + Gehwege + Terrasse soll mit Betonpflaster...

  1. glug

    glug

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade bei der Planung unserer Außenanlagen-
    Die Garage & Auffahrt + Gehwege + Terrasse soll mit Betonpflaster gepflastert werden - 20x30x8 in anthrazit.
    Eventuell bei der Terrasse auch imprägnierte Pflastersteine.

    Dazu hätte ich zwei Fragen:

    1)
    Ist Betonpflaster für Terrassen gut geeignet?
    Es ist deutlich günstiger als Terrassenplatten oder imprägniertes Pflaster.

    2)
    Sollte man lieber auf Splitt oder auf Sand pflastern?
    Ich finde leider keine konkrete Aussage was besser geeignet ist.

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 Andreas Teich, 09.07.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wie ist der Unterbau?
    Feinsplitt verwenden- Sand rieselt eher durch.
    Platten ab ca 30 mm sind verwendbar- abhängig von der Belastung.
    Ich habe 30 mm dicke Granitplatten verwendet (bei Bauhaus ca 27,-€/qm).
     
  3. bortel

    bortel

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Worbis
    Bist du Dir hinsichtlich der Kosten sicher?? Feinsteinzeug in 2cm gibt es mittlerweile zu so günstigen Preisen, ich würde nie auf den Gedanken kommen freiwillig Beton auf die Terrasse zu legen...es spritzt, kleckert...die Flecke werden dich schön begleiten
     
Thema:

Betonpflaster 20x30x8 - Splitt oder Sand

Die Seite wird geladen...

Betonpflaster 20x30x8 - Splitt oder Sand - Ähnliche Themen

  1. Betonpflaster imprägnieren

    Betonpflaster imprägnieren: Hallo Guten Abend, ich hab eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Ich habe meine Hofeinfahrt von Grünbelag und Flechten mit...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Carport/Stellplatz: Wie stabil ist Betonpflaster mit Ökofuge?

    Carport/Stellplatz: Wie stabil ist Betonpflaster mit Ökofuge?: Hallo zusammen, unsere Außenanlage soll komplett neu gepflastert werden, inkl. Austausch des Unterbaues. Dabei wird u.a. das Carport erneuert und...
  4. Betonpflaster auf Terrasse nach 10 Jahren dunkel/fleckig - mit was Reinigen/Versiegeln?

    Betonpflaster auf Terrasse nach 10 Jahren dunkel/fleckig - mit was Reinigen/Versiegeln?: Hallo, vor 10 Jahren haben wir unsere Terrasse mit Betonpflastersteinen erstellen lassen. In den schmalen Fugen befindet sich Sand (heute würde...
  5. Richtiger Untergrund für Betonpflaster

    Richtiger Untergrund für Betonpflaster: Hallo, wir haben eine Einfahrt mit Gefälle zur Garage. Die Länge ist ca. 6m und 15-18% Gefälle. Aktuell ist nur Frostschutzmaterial aufgefüllt und...