Betonpflaster - Farbbeständig?

Diskutiere Betonpflaster - Farbbeständig? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; wenn du meinst ........ noch gut , das du ausreichend bewiesen hast , dass dir jegliche quallifikation zur beurteilung von bauleistungen fehlt

  1. #21 wasweissich, 01.01.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du meinst ........

    noch gut , das du ausreichend bewiesen hast , dass dir jegliche quallifikation zur beurteilung von bauleistungen fehlt
     
  2. #22 Pruefhammer, 01.01.2013
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Blödsinn, es geht nicht um die Qualität der Bauleistung sondern um die Steine, mir gefallen sie übrigens auch nicht!
     
  3. #23 ars vivendi, 02.01.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ich glaube, der ein oder andere sollte nochmals von vorn lesen.
    Das somanchen die Steine aus dem Link nicht gefallen sei dahingestellt, aber hauptsächlich geht es doch um Betonpflaster, welches evtl beschädigt ist, da wären wir bei einer Qualität der Bauleistung.


    Ps Naturstein ist def. schöner und haltbarer als Betongelumpe:bau_1:
     
  4. Uwe M

    Uwe M

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mendig
    Leider habe ich in letzter Zeit auch vom "Galabauer" (ist es auch einer??)
    so oft gesehen das die Wegebeläge im nassen Zusatand abgerüttelt werden.

    Und wenn dann noch der feine Staub zwischen Platte und Pflaster verbleibt, viel Erfolg.

    Ich würde mir den Hersteller zur Baustelle holen und anschließend den Galabauer dort hin zitieren.

    Aber wie bereits zuvor schon geschrieben: FOTOS wären hilfreich

    Und beim Natursteinpflaster aus dem Link sieht man eindeutig das es jemand verlegt hat der es auch kann.
    Die Steine selbst sind halt Geschmacksache

    MfG Uwe
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Der Grauwacke-Hof ist ja mal richtig gut und auch dauerhaft schön.
    Leider nicht mit Einzelteilen in Normgröße und Microfugen, die eigentlich fast unsichtbar sind :o))
     
  6. #26 tkoehler78, 03.01.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Hallo Elena,
    stell doch mal n paar Bilder vom betroffenen Pflaster hier ein. Sonst ist doch alles nur Spekulation.
    Könnten auch Ausblühungen vom Kalk sein. Das ist ein natürlicher Vorgang und die Flecken verschwinden mit der Zeit.
    Wir haben auch Betonpflaster anthrazit in der Zufahrt (160 m²). Und das sieht sehr gut aus. Anderer Hersteller zwar, aber hab ich auch (absichtlich) ohne Gummimatte abgerüttelt. Keine (minimalste) Spuren.
    Natursteinpflaster ist eben nicht immer im Budget und gefällt auch nicht jedem.

    Gruß Thomas
     
Thema: Betonpflaster - Farbbeständig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muschelkalk pflaster erfahrungen

    ,
  2. pflastersteine färben erfahrungen

    ,
  3. betonsteine verblassen

    ,
  4. betonpflaster anthrazit ausbleichen,
  5. berding beton portofino preis,
  6. betonpflastersteine erfahrung,
  7. gefärbte betonpflaster erfahrungen,
  8. gefärbte betonpflaster forum,
  9. modula plus caprice preis,
  10. berding caprice,
  11. berding pflaster Qualität,
  12. dunkles pflaster nachteile,
  13. pflastersteine durchgefärbt,
  14. wie lange hält betonpflaster,
  15. pflasterstein farbe erfahrungen,
  16. betonsteinpflaster farbverlust,
  17. muschelkalk Pflaster verblasen,
  18. erfahrung berding beton,
  19. betonpflaster,
  20. betonsteine farbbeständigkeit,
  21. berding beton erfahrungen,
  22. gefärbte pflastersteine,
  23. betonsteinpflaster forum erfahrungen,
  24. berding beton pflaster erfahrungen,
  25. muschelkalk verlieren farbe
Die Seite wird geladen...

Betonpflaster - Farbbeständig? - Ähnliche Themen

  1. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  2. Carport/Stellplatz: Wie stabil ist Betonpflaster mit Ökofuge?

    Carport/Stellplatz: Wie stabil ist Betonpflaster mit Ökofuge?: Hallo zusammen, unsere Außenanlage soll komplett neu gepflastert werden, inkl. Austausch des Unterbaues. Dabei wird u.a. das Carport erneuert und...
  3. Betonpflaster auf Terrasse nach 10 Jahren dunkel/fleckig - mit was Reinigen/Versiegeln?

    Betonpflaster auf Terrasse nach 10 Jahren dunkel/fleckig - mit was Reinigen/Versiegeln?: Hallo, vor 10 Jahren haben wir unsere Terrasse mit Betonpflastersteinen erstellen lassen. In den schmalen Fugen befindet sich Sand (heute würde...
  4. Richtiger Untergrund für Betonpflaster

    Richtiger Untergrund für Betonpflaster: Hallo, wir haben eine Einfahrt mit Gefälle zur Garage. Die Länge ist ca. 6m und 15-18% Gefälle. Aktuell ist nur Frostschutzmaterial aufgefüllt und...
  5. Maleracryl auf Betonpflaster

    Maleracryl auf Betonpflaster: Hallo zusammen, Ich habe auf ein paar Steinen vor der Eingangstür leider ein paar Flecken von vermutlich Maleracryl. Gibt es Tipps wie man die...