Betonplatte 5,3 x 9,0 x 0,3

Diskutiere Betonplatte 5,3 x 9,0 x 0,3 im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einmal eine Frage an die Betonbauer. Mit welchen Gesamtkosten muss ich in etwa für eine Betonplatte (Garage) rechnen, die...

  1. #1 oelfinger, 9. Juni 2009
    oelfinger

    oelfinger

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Much
    Hallo,

    ich habe einmal eine Frage an die Betonbauer.

    Mit welchen Gesamtkosten muss ich in etwa für eine Betonplatte (Garage) rechnen, die 5,30 x 9,00 Meter x 30 cm groß ist?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister_Hans, 9. Juni 2009
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Selbstbau oder ausführen lassen?
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Mit oder ohne...

    ... Streifenfundamente?...:D
     
  5. #4 pauline10, 9. Juni 2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Bei 30 cm für eine Garage wird wohl ein kleiner Leo geparkt???

    Oder liegt dort wirklich Morast vor, auf dem die Garage erstellt werden soll?
    Hat das wirklich ein fachmann gerechnet oder eine Hausfrau??

    pauline
     
  6. #5 Isolierglas, 9. Juni 2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Rechne selbst: Streifenfundamente rundum, ca 25 breit, 80 tief, 25-er Platte, der cbm Beton kostet ca. 80EUR. Dann brauchst Du noch Schotter, Stahl, Bagger... Ein paar Schalbretter UND: Deinen Statiker!!!

    Stahl kostet ca. 400EUR/to, Du brauchst ca. 30kg / qm (Obergrenze)
     
  7. #6 pauline10, 15. Juni 2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Auf eine 63 m² große und 16 cm dicke Betonplatte wurde eine 27 Tonnen schwere Druckmaschine erfolgreich aufgestellt.
    Dabei verlangen Druckmaschinen Millimetergenaue Fundmente, die sich auch nicht verändern dürfen. Allerdings mußte im konkreten Fall der weiche Untergrund an mehreren Stellen verfestigt werden.

    Wieviele Tonnen können also auf einer 30 cm dicken Platte geparkt werden?? Besonders wenn die Platte sich sogar durchbiegen darf.

    Also überlegt euch das Betongrab, bevor die Mischer anrollen.

    Auch das spätere "Rückbauen " kostet Geld.

    pauline
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gast3

    gast3 Gast

    und ..

    was will die Hausfrau jetzt damit sagen - nein ich will es gar nicht wissen :yikes

    jemand ein Nudelholz parat


    Grusel

    Helge
     
  10. #8 oelfinger, 16. Juni 2009
    oelfinger

    oelfinger

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Much
    Hallo,

    erst einmal DANKE für die interessanten Antworten!:winken

    Die Stärke der Betonplatte geht aus einem Angebot hervor. 30 cm erscheinen mir auch ein „wenig“ überdimensioniert …

    Es soll nun eine aus fertigelementen zusammengesetzte Garage (www.3s-garagen.de) in den Maßen 5,30 x 9,0 m aufgestellt werden.

    Was meint Ihr, was für ein Fundament brauche ich auf einem „normal“ gewachsenen Boden?

    Gruß,

    Hans
     
Thema:

Betonplatte 5,3 x 9,0 x 0,3

Die Seite wird geladen...

Betonplatte 5,3 x 9,0 x 0,3 - Ähnliche Themen

  1. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  2. Betonplatte in Scheunenkeller

    Betonplatte in Scheunenkeller: Hallo zusammen, ich besitze eine Scheune mit einer Art Teilunterkellerung (vermutlich ein alter Schweinestall). Der Boden ist aus reiner Erde,...
  3. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

    Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  4. Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...

    Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...: Hallo zusammen, ich mach mir gerade Gedanken, welches Material für die Frischwasserleitung wohl am geeignetsten ist. Ab dem Zählerschacht...
  5. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

    Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...