Betonplatte Anbau...

Diskutiere Betonplatte Anbau... im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Abend, wir würden gerne an unserem Reihenendhaus einen Anbau von ca. 3,0 x 6,0m errichten. Dieser nimmt die Fläche der...

  1. Lennjosh

    Lennjosh

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Düren
    Hallo und guten Abend,

    wir würden gerne an unserem Reihenendhaus einen Anbau von ca. 3,0 x 6,0m errichten. Dieser nimmt die Fläche der vorhandenen Terasse ein, welche ich damals mit einer Betonmauer (24er Schalsteine) eingefasst habe. Diese Mauer H=60cm (auf Streifenfundament ca. 35x70cm) soll jetzt als Grundmauer dienen.
    Ist es möglich, die Betonplatte für den Anbau in dieses "U" bestehend aus Streifenfundament und Mauer zu gießen? Oder habe ich dann Probleme mit aufsteigender Feuchtigkeit? Normalerweise sitzt die Mauer ja auf der Betonplatte, oder?
    Der Anbau soll übrigens in Leichtbauweise bzw. als Wintergarten (Glas) aufgebaut werden. Müsste Statisch doch gehen?!

    Gruß Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 7. Februar 2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Bodenplatte

    moin moin,

    sorry, mit Ihrer beschreibung kann ich nichts anfangen. Ich bezweifel, dass Ihr vorhaben so funktioniert. Schalten Sie einen fachmann ein, der Sie vor ort beraten muss.

    freundliche grüße aus berlin
     
  4. Lennjosh

    Lennjosh

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Düren
     
Thema:

Betonplatte Anbau...

Die Seite wird geladen...

Betonplatte Anbau... - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  3. Anbau an Nachbargebäude

    Anbau an Nachbargebäude: Hallo, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses als Grenzbebauung mit Anbau an ein ca. 3 Meter hohes Nachbargebäude (Nebengebäude, massiv)....
  4. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  5. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...