Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen

Diskutiere Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe hier auf dem Grundstück noch eine Betonplatte 480 x 740 x 10 ohne Armierung die ich wegmachen möchte. Allerdings bin...

  1. #1 Hausmaddin, 3. April 2017
    Hausmaddin

    Hausmaddin

    Dabei seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gilching
    Hallo zusammen,

    ich habe hier auf dem Grundstück noch eine Betonplatte 480 x 740 x 10 ohne Armierung die ich wegmachen möchte. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig welches Werkzeug. Vorschlaghammer fällt leider aus, da der Beton zwar sehr leicht zerbricht aber oben drauf noch eine Schicht von 2-3cm mit so weißem Zeug ist die etwas weicher ist und so die ganze Energie nicht im Beton landet.

    Ist da so ein 30KG Abbruchhammer von Hilti Bosch etc... ok, zu viel oder zu wenig? Wie lange braucht man alleine für sowas in etwa.

    Grüße,

    Martin
     

    Anhänge:

    • 750x.jpg
      750x.jpg
      Dateigröße:
      48,3 KB
      Aufrufe:
      89
    • 7501x.jpg
      7501x.jpg
      Dateigröße:
      42,6 KB
      Aufrufe:
      97
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Bei 10 cm Dicke und einem Beton der leicht zerbricht würde ich mir einen ca. 18 Kg Hammer Mieten. Ein 30 Kg Ding ist auf die Dauer und wenn man es nicht gewohnt ist doch ein wenig schwer. Besorge dir auch gleich Handschuhe Schutzbrille und Gehörschutz. Kostet alles nicht die Welt ist aber zu deinem wohle. Was die Zeit anbetrifft kann man so nicht sagen. Der eine haut so was in wenigen Stunden weg und ein anderer benötigt dafür Tage.
     
  4. Petz

    Petz

    Dabei seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau
    Ort:
    Struppen
    Hallo, ich würde zwei Mann a. 4 Stunden kalkulieren. 30 kg Hammer bricht größere Teile, hat auch so seinen Vorteil.
    Grüße
     
  5. #4 Hausmaddin, 6. April 2017
    Hausmaddin

    Hausmaddin

    Dabei seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gilching
    Vielen dank für die Tipps, habe gestern schonmal 2 Stunden mit einer GSH 16 von Bosch gearbeitet das geht Spitze.

    Noch eine Frage, wenn ich einen Teil stehen lassen will meint ihr ich brauche da einen Fugenschnitt oder kann ich mit dem großen Teil grob bis dahin abbrechen und dann den Rest mit einer kleineren Maschine und Flachmeißel machen?
     
  6. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Besser ist du schneidest es mit der großen Flex durch, sonst bilden sich (eher) Risse

    Da es draußen ist, würde ich es eher schneiden als Abstemmen!
     
Thema: Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton bodenplatten abreißen

Die Seite wird geladen...

Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen - Ähnliche Themen

  1. Hofmauer sanieren, abreissen neubauen ?

    Hofmauer sanieren, abreissen neubauen ?: Wir haben ein Haus mit Hof in einem alten Ortskern . Den Hof umschliesst ein 2-2,50 hohe Mauer. Die Mauer ist aus dem 18. Jahrhundert und gute...
  2. drückendes Wasser durch ehemaligen Gulli

    drückendes Wasser durch ehemaligen Gulli: Hallo, ich habe seit dem tauschen von zwei alten Gussgullis gegen Kunstoffgullis mit Geruchsverschluss ein Problem mit drückendem Wasser bei...
  3. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  4. Betonplatte in Scheunenkeller

    Betonplatte in Scheunenkeller: Hallo zusammen, ich besitze eine Scheune mit einer Art Teilunterkellerung (vermutlich ein alter Schweinestall). Der Boden ist aus reiner Erde,...
  5. Abdichten ehemaliger Durchgang

    Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...