Betonplatte für Pool!

Diskutiere Betonplatte für Pool! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo - Bitte um Hilfestellung. Das Pool (5x3x1,30) wird fast zur Gänze eingegraben - Grube 1.30 tief - gewachsener Boden! Jetzt meine...

  1. postfox

    postfox

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Österreich
    Hallo - Bitte um Hilfestellung.

    Das Pool (5x3x1,30) wird fast zur Gänze eingegraben - Grube 1.30 tief - gewachsener Boden!

    Jetzt meine Fragen an die Experten:

    Welches Material kommt unter die Betonplatte? Wenn ja wieviel cm?
    Wie Stark die Platte 20 cm? Stahlmatte eine oder zwei??
    Selbermischen des Betons (4 Schotter 1 Zement ??)- was wäre zubeachten??

    Danke für eure Hilfe :-))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Der Poolhersteller gibt dir hierzu Hilfestellung.
     
  4. #3 wasweissich, 18. Mai 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auch wenn es nichts mit der betonplatte zu tun hat : 1,3 m ist zum richtig schwimmen eher nicht geeignet.....:yikes

    j.p.
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 19. Mai 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Josef - 5 * 3 aber auch nicht. Von daher ist die Tiefe das kleinste Problem.
     
  6. Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Ich denke wenn ich hier auf ein passendes "Spezialforum" verweise wird mich keiner schlagen oder?

    Für solche Fragen gehst du am besten nach Pooldoktor

    Da werden solche Themen regemässig durchgekaut. Vermutlich reicht es schon dort einmal die Suche zu benutzen ;)
     
Thema:

Betonplatte für Pool!

Die Seite wird geladen...

Betonplatte für Pool! - Ähnliche Themen

  1. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

    Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  2. Wohin mit dem Pool

    Wohin mit dem Pool: Wir möchten gerne einen Pool dem Neubau zufügen. Eine erste Frage dazu wäre: In welche Lage baut man den Pool? Süden? Süd Ost? Oder doch besser...
  3. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

    Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...
  4. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

    alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...
  5. Terrassenfliesen auf Betonplatten verfliesen

    Terrassenfliesen auf Betonplatten verfliesen: Hallo Forumsmitglieder, bevor ich wieder mein Terrasse ( nicht überdacht ) verfliesen wollte, bitte ich um eure Vorschläge/Hilfe. Vor 10J....