Betonplatte für Pool!

Diskutiere Betonplatte für Pool! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo - Bitte um Hilfestellung. Das Pool (5x3x1,30) wird fast zur Gänze eingegraben - Grube 1.30 tief - gewachsener Boden! Jetzt meine...

1. postfox

postfox

Beruf:
    Beamter
    Hallo - Bitte um Hilfestellung.

Das Pool (5x3x1,30) wird fast zur Gänze eingegraben - Grube 1.30 tief - gewachsener Boden!

Jetzt meine Fragen an die Experten:

Welches Material kommt unter die Betonplatte? Wenn ja wieviel cm?
    Wie Stark die Platte 20 cm? Stahlmatte eine oder zwei??
    Selbermischen des Betons (4 Schotter 1 Zement ??)- was wäre zubeachten??

Danke für eure Hilfe :-))

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meizter

Meizter

Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Der Poolhersteller gibt dir hierzu Hilfestellung.

4. #3 wasweissich, 18. Mai 2009
    wasweissich

wasweissich Gast

auch wenn es nichts mit der betonplatte zu tun hat : 1,3 m ist zum richtig schwimmen eher nicht geeignet.....:yikes

j.p.

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 19. Mai 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Josef - 5 * 3 aber auch nicht. Von daher ist die Tiefe das kleinste Problem.

6. Manfred

Manfred

Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ich denke wenn ich hier auf ein passendes "Spezialforum" verweise wird mich keiner schlagen oder?

Für solche Fragen gehst du am besten nach Pooldoktor

Da werden solche Themen regemässig durchgekaut. Vermutlich reicht es schon dort einmal die Suche zu benutzen ;)

Thema:

Betonplatte für Pool!

Die Seite wird geladen...

Betonplatte für Pool! - Ähnliche Themen

1. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  2. Wohin mit dem Pool

Wohin mit dem Pool: Wir möchten gerne einen Pool dem Neubau zufügen. Eine erste Frage dazu wäre: In welche Lage baut man den Pool? Süden? Süd Ost? Oder doch besser...
  3. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...
  4. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...
  5. Terrassenfliesen auf Betonplatten verfliesen

Terrassenfliesen auf Betonplatten verfliesen: Hallo Forumsmitglieder, bevor ich wieder mein Terrasse ( nicht überdacht ) verfliesen wollte, bitte ich um eure Vorschläge/Hilfe. Vor 10J....