Betonplatte glätten und versiegeln / abdichten im Aussenbereich ??

Diskutiere Betonplatte glätten und versiegeln / abdichten im Aussenbereich ?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in der Planung einer Garage (die Garage grenzt direkt ans HAus). Aufgrund einer Hanglage bekommt die...

1. acii

acii

Hallo zusammen,

wir stecken gerade mitten in der Planung einer Garage (die Garage grenzt direkt ans HAus). Aufgrund einer Hanglage bekommt die Garage noch ein Kellergeschoss, da die Strasse oberhalb am Grundstück entlang läuft.

Die Garage im EG ist jedoch etwas eingerückt. ca. 1,6m (aufgrund Eingangstür zum HAus). Die Kellerdecke bzw. auf der Länge von 1,60m befindet sich somit im Aussenbereich und gilt als Garageneinfahrt.

Leider habe ich nicht viel Spielraum bzgl. der Höhe der Strasse und der Kellerdecke. Die Einfahrt mit Pflastersteine zu belegen ist hinfällig.

Meine Idee ist es nun die Kellerdecke in diesem Aussenbereich mit einem leichten Gefälle zu versehen und diesen Bereich dann glätten bzw. versiegeln / abdichten.

Ich bitte um eure Hinweise / Erfahrungen ... ist das so machbar ? und eine nachhaltige Lösung ?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss
    achim

Thema:

Betonplatte glätten und versiegeln / abdichten im Aussenbereich ??

Die Seite wird geladen...

Betonplatte glätten und versiegeln / abdichten im Aussenbereich ?? - Ähnliche Themen

1. Betonplatte Terrasse erweitern

Betonplatte Terrasse erweitern: Hallo zusammen, vllt kann mir jemand weiterhelfen. habe bei meiner alten Terrasse die alten Fliesen schon entfernt und wollte die 3x4m Betonplatte...
  2. Ist Bewährungsstahl in der Betonplatte?

Ist Bewährungsstahl in der Betonplatte?: Moin moin zusammen, wir bauen derzeit unsere Scheune um bzw reißen alle Wände ein um eine große Fläche zu haben. Die Scheune soll als Werkstatt...
  3. Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche

Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche: Guten Morgen zusammen, unser Haus (1969, Flachdach, 2 Geschosse) hat ein Betonflachdach und zwischen den Geschossen und als durchgehende...
  4. Feuchtigkeit unter Wintergarten – morscher Holzbalken auf Betonplatte, Sanierungsansatz gesucht

Feuchtigkeit unter Wintergarten – morscher Holzbalken auf Betonplatte, Sanierungsansatz gesucht: Hallo zusammen, bei Renovierungsarbeiten in unserem Siedlungshaus aus den 1930ern ist uns ein Problem am nachträglich angebauten Wintergarten...
  5. Betonplatte hinterm Haus – Pfütze, schleifen & abdichten – Tipps gesucht

Betonplatte hinterm Haus – Pfütze, schleifen & abdichten – Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich habe hinter dem Haus (direkt am Anschluss zum Haus) eine Gartenmauer mit einer etwa 40 cm breiten Betonplatte. Diese Platte...