Betonplatte glätten und versiegeln / abdichten im Aussenbereich ??

Diskutiere Betonplatte glätten und versiegeln / abdichten im Aussenbereich ?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in der Planung einer Garage (die Garage grenzt direkt ans HAus). Aufgrund einer Hanglage bekommt die...

1. acii

acii

Hallo zusammen,

wir stecken gerade mitten in der Planung einer Garage (die Garage grenzt direkt ans HAus). Aufgrund einer Hanglage bekommt die Garage noch ein Kellergeschoss, da die Strasse oberhalb am Grundstück entlang läuft.

Die Garage im EG ist jedoch etwas eingerückt. ca. 1,6m (aufgrund Eingangstür zum HAus). Die Kellerdecke bzw. auf der Länge von 1,60m befindet sich somit im Aussenbereich und gilt als Garageneinfahrt.

Leider habe ich nicht viel Spielraum bzgl. der Höhe der Strasse und der Kellerdecke. Die Einfahrt mit Pflastersteine zu belegen ist hinfällig.

Meine Idee ist es nun die Kellerdecke in diesem Aussenbereich mit einem leichten Gefälle zu versehen und diesen Bereich dann glätten bzw. versiegeln / abdichten.

Ich bitte um eure Hinweise / Erfahrungen ... ist das so machbar ? und eine nachhaltige Lösung ?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss
    achim

Thema:

Betonplatte glätten und versiegeln / abdichten im Aussenbereich ??

Die Seite wird geladen...

Betonplatte glätten und versiegeln / abdichten im Aussenbereich ?? - Ähnliche Themen

1. Terrasse Klinkerpflaster auf Betonplatte kleben

Terrasse Klinkerpflaster auf Betonplatte kleben: Guten Tag, Bei mir am Altbau(kernsaniert) Soll jetzt eine Terrasse entstehen. Gesamtfläche sind ca. 45 m2, davon ist vor'm Eingang ca. 20 m2...
  2. Fuge zwischen Hauswand und Betonplatte abdichten

Fuge zwischen Hauswand und Betonplatte abdichten: Wie kann man die Fuge zwischen Haus und Betongeweg abdichten? Ohne die Wand auszuschachten. Das Haus ist 1966 gebaut worden und bis jetzt ist die...
  3. Betonplatte ausbessern

Betonplatte ausbessern: Hallo, Wir haben einen Riss in der Bodenplatte unserer Terrasse, der genau durch die Bohrlöcher des Pfosteträgers (PT) geht. Ich würde gern die...
  4. Mit was Bohr / Schraublcher in Betonplatte versiegeln bei Terrasse?q

Mit was Bohr / Schraublcher in Betonplatte versiegeln bei Terrasse?q: Werte Bauexperten Community, hätte Jemand bitte Tips wie ich am Besten Bohrlöcher in einer Beton Terrasse vor Wassereintritt und damit...
  5. Betonplatte Garage

Betonplatte Garage: Halli hallo liebe Experten. Ich weiß, dieses Thema „Betonplatte“ gibt es schon 1000 x… Mein Thema ist da ein wenig komplizierter. Wir haben...