Betonplatte in einem eingegrenzten Bereich

Diskutiere Betonplatte in einem eingegrenzten Bereich im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Community, Ich habe folgende frage an euch und hoffe das ich den einen oder anderen Rat zu erhalten. Aktuell plane ich eine neue...

  1. DerGaggy

    DerGaggy

    Dabei seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuburg
    Hallo Community,

    Ich habe folgende frage an euch und hoffe das ich den einen oder anderen Rat zu erhalten.

    Aktuell plane ich eine neue gartenhütte zu bauen. Diese soll auf einem betonierten Fundament gestellt werden.
    Und hier ahne ich nun folgende frage.

    Die Hütte wird in die Ecke meines Grundstückes aufgebaut und hat die Abmessungen von ca. 3,90 x 2,15m.

    An der Hinterseite zum Nachbarn ist bereits ein Betonsockel wo der Zaun drauf ist. Auf der linken Seite zum Nachbar ist kein direkter Betonsockel sonder eine einschalung wo auch ein Zaun drauf ist. Auf der rechten Seite ist eine Graniteinfassung. Im forderen Bereich ist eine Einfassung mit strassenpflastersteine (15x15 cm).
    In diesem Bereich würde ich nun das Fundament betonieren, jedoch kann ich hier keine explizite Einfassung zum betonieren machen sondern diese wird mit den genannten Begrenzungen bereits erzeugt.
    Im Bereich der Graniteinfassung ist bereits eine Ankeilung vorhanden. Hier würde also der neue Beton auf dem alten Aufstehen. Hier denke ich wird mir der neue sehr bald brechen. Abziehen kann ich den Beton auch nicht gescheit da jede Seite eine andere hohe hat.

    Ich hoffe ich habe es verständlich geschriebene ansonsten würde ich morgen ein Bild posten sobald ich alles ausgehoben habe.

    Was meint ihr dazu.. Was soll ich machen?!

    Geplant ist ca. 50cm auszuheben dann ne Folie rein und darauf das Fundament machen.. Mir kommen die 50cm jedoch für ne einfache Hütte recht viel vor.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 11. August 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mir auch ... :D
     
  4. #3 SteveMartok, 13. August 2014
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    50 cm Beton....soll da ein Panzer rauf?
    Warum keine preiswerten Betonplatten 50 x 50 verlegen? Warum muss es immer gleich ne fette Bodenplatte aus Beton sein bei diesen Häuschen oder für Terrassen?
    Ein Bild der Gegebenheiten wäre nicht schlecht, dann kann man mehr sagen.
     
Thema:

Betonplatte in einem eingegrenzten Bereich

Die Seite wird geladen...

Betonplatte in einem eingegrenzten Bereich - Ähnliche Themen

  1. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  2. Betonplatte in Scheunenkeller

    Betonplatte in Scheunenkeller: Hallo zusammen, ich besitze eine Scheune mit einer Art Teilunterkellerung (vermutlich ein alter Schweinestall). Der Boden ist aus reiner Erde,...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. wenig Dämmung in einem Bereich

    wenig Dämmung in einem Bereich: Hallo, habe das Problem dass der KÜK (Kabelüberführungskasten) ca. 35x25x13 (HxBxT) ist und an die Fassade muss. Im Keller haben wir 16cm XPS wenn...
  5. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...