Betonplatte sandet

Diskutiere Betonplatte sandet im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe Leute, die Betonplatte unter meinem Gartenhaus sandet großflächig ab. Das Wegkehren der oberen staubigen Schicht ist quasi sinnlos und...

1. #1 Architechniker, 20.06.2025
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2025
    Architechniker

Architechniker

Liebe Leute,

die Betonplatte unter meinem Gartenhaus sandet großflächig ab. Das Wegkehren der oberen staubigen Schicht ist quasi sinnlos und staubt immer wieder ab.
    Aus Erzählungen weiß ich, dass Tage nach dem Betonieren ein Hochwasser eingetreten ist und wahrscheinlich der Beton nicht entsprechend Aushärten konnte. (vor ca. 15Jahren)

Hat jemand eine Idee wie man die Oberfläche sanieren kann, OHNE die gesamte Betonplatte (ca. 50m²) erneuern zu müssen? Die Sichtoberfläche muss nicht "schön" aussehen. Mir geht eher darum die Fläche gut reinigen zu können. (Besen, Kärcher, etc.)

Anhänge:

2. #2 simon84, 20.06.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    3x tiefengrund drauf danach epoxy basierte 2K garagenbeschichtung

Fasanenhof gefällt das.
Thema:

Betonplatte sandet

Die Seite wird geladen...

Betonplatte sandet - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit unter Wintergarten – morscher Holzbalken auf Betonplatte, Sanierungsansatz gesucht

Feuchtigkeit unter Wintergarten – morscher Holzbalken auf Betonplatte, Sanierungsansatz gesucht: Hallo zusammen, bei Renovierungsarbeiten in unserem Siedlungshaus aus den 1930ern ist uns ein Problem am nachträglich angebauten Wintergarten...
  2. Betonplatte hinterm Haus – Pfütze, schleifen & abdichten – Tipps gesucht

Betonplatte hinterm Haus – Pfütze, schleifen & abdichten – Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich habe hinter dem Haus (direkt am Anschluss zum Haus) eine Gartenmauer mit einer etwa 40 cm breiten Betonplatte. Diese Platte...
  3. Terrasse Betonplatte vergrößern

Terrasse Betonplatte vergrößern: Hallo Wir möchten unsere Terrasse um ca einen Meter in der Breite vergrößern. Der Untergrund der alten Terrasse ist eine Betonplatte die direkt...
  4. Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen

Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen: Hallo. Rund um unsere Terasse war mal ein Hang/Böschung, welche an einer Seite entfernt wurde. Die Betonplatte und der Unterbau also die...
  5. Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus

Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus: Hallo. Unser Eingangsbereich (Tüer) liegt 60cm über dem Erdboden, auf einem Podest aus Beton, über Stufen im Aussenbereich erreichbar. Der...