Betonplatte und der Regen...

Diskutiere Betonplatte und der Regen... im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, am Mittwoch gegen Mittag kam der Betonmischer für unsere Bodenplatte. Als gegossen wurde fing es leider sehr stark an zu regnen...

1. #1 Sissi297, 04.10.2019
    Sissi297

Sissi297

Guten Morgen,

am Mittwoch gegen Mittag kam der Betonmischer für unsere Bodenplatte. Als gegossen wurde fing es leider sehr stark an zu regnen (ca. 3/4 Stunde lang). Leider konnten wir nicht vor Ort sein und haben nicht mitbekommen, ob die Arbeiten zu dem Zeitpunkt des einsetzenden Regens schon abgeschlossen waren (vermutlich ja). Gestern am Spätnachmittag waren wir dann vor Ort und haben bemerkt, dass die Bodenplatte
    a) nicht abgedeckt war (macht man doch noch so oder?)
    b) in unseren Augen ausgewaschen aussieht

Mache ich mir zu Recht Sorgen? Bin etwas verunsichert nun... Soll ich wen einschalten oder ist das ganze noch akzeptabel und ich mache mir umsonst Sorgen?

Anbei Mal ein paar Bilder.

Gruß
    S

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 04.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Was kommt als Bodenbelag drauf? Eventuell muss wegen Haftzug die Schlämpe weg.

Im Bereich der aufgehenden Wände sollte die Betonschlämpe auf jeden Fall entfernt werden.

3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Was für Bodenbelag? Auf Rohbeton kommt Abdichtung, Dämmung und Estrich.

Sie machen sich unnötig Sorgen!

4. #4 Fabian Weber, 04.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Naja die Katja-Bahn klebt ja auch.

Thema: Betonplatte und der Regen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton regen Zement ausgewaschen

Die Seite wird geladen...

Betonplatte und der Regen... - Ähnliche Themen

1. Betonplatte im Außenbereit wasserdicht bekommen?

Betonplatte im Außenbereit wasserdicht bekommen?: Hallo, vor unserem Eingang ist eine ältere Betonplatte (ca. 8 m²). Diese bekommt nun Risse durch welche Wasser in den Boden sickern kann. Dadurch...
  2. Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte

Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte: Hallo, ich habe schon viel gelesen und frage jetzt mal einfach in die Runde nach Ideen. Ich habe ein Haus BJ 1963, massiv gebaut,...
  3. Flecken auf Betonplatten

Flecken auf Betonplatten: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag , Kann mir einer sagen was das für Flecke auf meinen Betonplatten sind. Und ob man die wieder weg bekommt ?
  4. Flecke auf Betonplatte

Flecke auf Betonplatte: [ATTACH] Guten Tag, Kann mir von euch einer sagen was das für Braune Flecken auf meinen Betonplatten sind ? Und kann man diese Flecken...
  5. Betonplatten verlieren Farbe nach Regen

Betonplatten verlieren Farbe nach Regen: Hallo, erbitte Hilfe, bzw. wer hat Erfahrungen in solchen Dingen. Mein Hauseingangsbereich wurde neu belegt mit dunkelgrauen (Farbe heißt...