Betonplatte und der Regen...

Diskutiere Betonplatte und der Regen... im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, am Mittwoch gegen Mittag kam der Betonmischer für unsere Bodenplatte. Als gegossen wurde fing es leider sehr stark an zu regnen...

1. #1 Sissi297, 04.10.2019
    Sissi297

Sissi297

Guten Morgen,

am Mittwoch gegen Mittag kam der Betonmischer für unsere Bodenplatte. Als gegossen wurde fing es leider sehr stark an zu regnen (ca. 3/4 Stunde lang). Leider konnten wir nicht vor Ort sein und haben nicht mitbekommen, ob die Arbeiten zu dem Zeitpunkt des einsetzenden Regens schon abgeschlossen waren (vermutlich ja). Gestern am Spätnachmittag waren wir dann vor Ort und haben bemerkt, dass die Bodenplatte
    a) nicht abgedeckt war (macht man doch noch so oder?)
    b) in unseren Augen ausgewaschen aussieht

Mache ich mir zu Recht Sorgen? Bin etwas verunsichert nun... Soll ich wen einschalten oder ist das ganze noch akzeptabel und ich mache mir umsonst Sorgen?

Anbei Mal ein paar Bilder.

Gruß
    S

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 04.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Was kommt als Bodenbelag drauf? Eventuell muss wegen Haftzug die Schlämpe weg.

Im Bereich der aufgehenden Wände sollte die Betonschlämpe auf jeden Fall entfernt werden.

3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Was für Bodenbelag? Auf Rohbeton kommt Abdichtung, Dämmung und Estrich.

Sie machen sich unnötig Sorgen!

4. #4 Fabian Weber, 04.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Naja die Katja-Bahn klebt ja auch.

Thema: Betonplatte und der Regen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton regen Zement ausgewaschen

Die Seite wird geladen...

Betonplatte und der Regen... - Ähnliche Themen

1. Betonplatte erweitern und flicken

Betonplatte erweitern und flicken: Hallo, Wir haben hie rim neuen Haus eine Art Gartenhaus übernommen. Das haus selbst sieht sehr solide aus, ist aus einer Holzbalkenkonstruktion,...
  2. Betonplatte Terrasse erweitern

Betonplatte Terrasse erweitern: Hallo zusammen, vllt kann mir jemand weiterhelfen. habe bei meiner alten Terrasse die alten Fliesen schon entfernt und wollte die 3x4m Betonplatte...
  3. Ist Bewährungsstahl in der Betonplatte?

Ist Bewährungsstahl in der Betonplatte?: Moin moin zusammen, wir bauen derzeit unsere Scheune um bzw reißen alle Wände ein um eine große Fläche zu haben. Die Scheune soll als Werkstatt...
  4. Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche

Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche: Guten Morgen zusammen, unser Haus (1969, Flachdach, 2 Geschosse) hat ein Betonflachdach und zwischen den Geschossen und als durchgehende...
  5. Betonplatten verlieren Farbe nach Regen

Betonplatten verlieren Farbe nach Regen: Hallo, erbitte Hilfe, bzw. wer hat Erfahrungen in solchen Dingen. Mein Hauseingangsbereich wurde neu belegt mit dunkelgrauen (Farbe heißt...