Betonplatte und Streifenfundamente für Terrasse abdichten?

Diskutiere Betonplatte und Streifenfundamente für Terrasse abdichten? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; ............. Ich habe für unsere Terrasse (9x4m) aus Schalsteinen ein Streifenfundament erstellt und darauf eine Stahlbetonplatte gesetzt. Das...

1. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ihre Fußzeile übernehme ich als Antwort.
    Good luck
    svjm

2. #22 Guybrush, 28.06.2011
    Guybrush

Guybrush

Beruf:
    Diplom Informatiker
    Irgendwer hat mir hier mal geraten, ich solle doch lieber bei meinen Bits und Bytes bleiben. Vielleicht gilt das gleiche für dich und deine Brote und Brötchen!?

OK, OK... Schreibfehler. Natürlich ist die Oberkannte Fertigfußboden vom Erdgeschoss ca. 1 Meter höher als das Umliegende Gelände und nicht das Obergeschoss. Die fertige Terrasse soll / wird / muss ja auch annähernd Barrierefrei vom Erdgeschoss zu begehen sein.

Probleme mit aufsteigender Feuchtigkeit hatten wir bisher noch nicht und frostfrei ist das Ganze gegründet (mehr als 80cm tief).

3. #23 Guybrush, 28.06.2011
    Guybrush

Guybrush

Beruf:
    Diplom Informatiker
    Achso... bezüglich der aufsteigenden Feuchtigkeit...: Die Bereiche zwischen den Streifenfundamenten wurden nach dem Auffüllen und Verdichten und vor dem Einbringen der Sauberkeitsschicht für die Betonplatte mit einer doppelten Lage PE-Folie abgedeckt.

Thema:

Betonplatte und Streifenfundamente für Terrasse abdichten?

Die Seite wird geladen...

Betonplatte und Streifenfundamente für Terrasse abdichten? - Ähnliche Themen

1. Betonplatte sandet

Betonplatte sandet: Liebe Leute, die Betonplatte unter meinem Gartenhaus sandet großflächig ab. Das Wegkehren der oberen staubigen Schicht ist quasi sinnlos und...
  2. Betonplatte überarbeiten

Betonplatte überarbeiten: Ich brauche hier auch mal Hilfe, vielmehr eine Bekannte, die mich zu Ihrer Baustelle gerufen hat. Bei einem Einbruchversuch letztes wurde die...
  3. Betonplatten aufrecht an Betonsockel

Betonplatten aufrecht an Betonsockel: Die Gemarkung unseres Gartens ist aus Beton ( ca. 1994, ca. 15 cm aus dem Erdboden ragend ). Angrenzend wurden Betonplatten aufrecht eingebracht...
  4. Gründung biegesteife Betonplatte oder Streifenfundamente

Gründung biegesteife Betonplatte oder Streifenfundamente: Hallo, mir geht es um die kostenseitige und qualitative Bewertung der Variante bewehrte Bodenplatte ggü. Streifenfundamente mit dünner...
  5. Betonplatte in bestehendes Streifenfundament gießen

Betonplatte in bestehendes Streifenfundament gießen: Hallo zusammen! Ich habe für eine Gartenhütte (3x4m) ein Streifenfundament gegossen. Der Rand des Fundaments ist im Bereich der Tür auf...