Betonplatte unter alten Dielenboden und Holzbalken.

Diskutiere Betonplatte unter alten Dielenboden und Holzbalken. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich habe ein altes Haus ohne Fundamentplatte nur Streifenfundamente ohne Keller. Die Böden sind aus Dielen darunter Balken...

1. Kristall

Kristall

Beruf:
    designer
    Hallo,
    Ich habe ein altes Haus ohne Fundamentplatte nur Streifenfundamente ohne Keller.

Die Böden sind aus Dielen darunter Balken (angegammelt) darunter etwas Luft und dann Erde.
    So.. ich habe die ganze Holzkontruktion rausgerissen und möchte den Raum etwas vertiefen und eine Betonplatte reinhaben mit Estrich drauf.
    Meine Frage wie ist der Aufbau und wie dick.

Sandlehmgemisch habe ich als Untergrund.

Ich wollte eine Lage Perimeterdämmung unter die Platte und Schwimmenden Estrich oben drauf. Wie dick müssen die einzelnen Lagen so sein? Und was füe Bewehrung in den Beton?

Danke für antworten... :-)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonplatte unter alten Dielenboden und Holzbalken.

Die Seite wird geladen...

Betonplatte unter alten Dielenboden und Holzbalken. - Ähnliche Themen

1. Alte Betonfertiggarage abbauen

Alte Betonfertiggarage abbauen: Hallo ihr lieben Bauexperten, wir haben eine Betonfertiggarage, deren Fundament sich seitlich gesetzt hat. Die Punktfundamente haben auf der...
  2. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  3. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  4. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  5. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...