Betonplatten im Garten verlegen, zwecks Herstellung eines Weges und als Fläche ....

Diskutiere Betonplatten im Garten verlegen, zwecks Herstellung eines Weges und als Fläche .... im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Möchte den Untergrund mit Betonplatten 40 x 40 herrichten. 5 cm stark. Zum einen möchte eine gerade Fläche herstellen als Untergrund für...

1. #1 der ecksperte, 01.01.2014
    der ecksperte

der ecksperte

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo
    Möchte den Untergrund mit Betonplatten 40 x 40 herrichten. 5 cm stark.
    Zum einen möchte eine gerade Fläche herstellen als Untergrund für ein Kaminholzunterstand und einer kleinen Gartenhütte.
    Zum andere möchte ich einen kleinen Geweg herstellen damit.

Meine Frage! haben nur Muttererde im Garten. Also normalen Erdboden.

Wie tief muss ich auskoffern? Wieviel weißen Sand muss ich rein machen?

Abrütteln ist Pflicht?

2. #2 wasweissich, 01.01.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

am besten garkeinen ....

und über die live suche (oben rechts ) gartenweg unterbau oder terrasse unterbau oder tragschicht eingeben ...

250 ergebnisse sind dir sicher .

3. #3 Diamand, 02.01.2014
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Habe vor ca. 20–25 Jahren unseren Gartenweg mit Betonplatten angelegt. Habe einfach in der dicke der Platten die Erde etwas abgetragen und dann die Platten auf diese Fläche gelegt (natürlich unter Zuhilfenahme einer Wasserwaage). Auch heute noch liegen diese einwandfrei, keine Stolperfallen oder sonstiges.

4. #4 wasweissich, 02.01.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

Und?

Thema:

Betonplatten im Garten verlegen, zwecks Herstellung eines Weges und als Fläche ....

Die Seite wird geladen...

Betonplatten im Garten verlegen, zwecks Herstellung eines Weges und als Fläche .... - Ähnliche Themen

1. Betonplatte im Außenbereit wasserdicht bekommen?

Betonplatte im Außenbereit wasserdicht bekommen?: Hallo, vor unserem Eingang ist eine ältere Betonplatte (ca. 8 m²). Diese bekommt nun Risse durch welche Wasser in den Boden sickern kann. Dadurch...
  2. Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte

Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte: Hallo, ich habe schon viel gelesen und frage jetzt mal einfach in die Runde nach Ideen. Ich habe ein Haus BJ 1963, massiv gebaut,...
  3. Flecken auf Betonplatten

Flecken auf Betonplatten: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag , Kann mir einer sagen was das für Flecke auf meinen Betonplatten sind. Und ob man die wieder weg bekommt ?
  4. Flecke auf Betonplatte

Flecke auf Betonplatte: [ATTACH] Guten Tag, Kann mir von euch einer sagen was das für Braune Flecken auf meinen Betonplatten sind ? Und kann man diese Flecken...
  5. Gartenweg auf alte Betonplatte

Gartenweg auf alte Betonplatte: Hallo Zusammen, ich bin etwas überfordert und brauche Hilfe! Auf unserem Gartengrundstück befindet sich ein relativ großer und unebener...