Betonplatten mit Waffelmuster

Diskutiere Betonplatten mit Waffelmuster im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo, ich bin auf der suche nach betonstufen mit einer art "waffelmusterprägung"...quasi längs- und querrillen mit einem abstand von ca....

1. #1 duusend, 30.03.2011
    duusend

duusend

Beruf:
    konstrukteur
    hallo,

ich bin auf der suche nach betonstufen mit einer art "waffelmusterprägung"...quasi längs- und querrillen mit einem abstand von ca. 6-7mm und einer tiefe von ca 3mm. also eher eine geriffelte öberfläche (beschichtete multiplexplatten sehen so ähnlich aus).
    hab ich an einer bahnhofstreppe gesehen....und hätte das gern als eingangstreppe am haus.

hat jemand eine ahnung, ob es dafür einen fachbegriff bzw. eine bezugsquelle gibt?? oder mit was das eingeschalt wurde.

vielen dank und gruß

2. R.J.

R.J.

Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Das ist evtl. Ultrahochfester Beton UHPC/UHFB.

Thema:

Betonplatten mit Waffelmuster

Die Seite wird geladen...

Betonplatten mit Waffelmuster - Ähnliche Themen

1. Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte

Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte: Hallo, ich habe schon viel gelesen und frage jetzt mal einfach in die Runde nach Ideen. Ich habe ein Haus BJ 1963, massiv gebaut,...
  2. Flecken auf Betonplatten

Flecken auf Betonplatten: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag , Kann mir einer sagen was das für Flecke auf meinen Betonplatten sind. Und ob man die wieder weg bekommt ?
  3. Flecke auf Betonplatte

Flecke auf Betonplatte: [ATTACH] Guten Tag, Kann mir von euch einer sagen was das für Braune Flecken auf meinen Betonplatten sind ? Und kann man diese Flecken...
  4. Gartenweg auf alte Betonplatte

Gartenweg auf alte Betonplatte: Hallo Zusammen, ich bin etwas überfordert und brauche Hilfe! Auf unserem Gartengrundstück befindet sich ein relativ großer und unebener...
  5. Betonplatte/Fundament für Terrasse

Betonplatte/Fundament für Terrasse: Hallo zusammen, es gibt zwar schon ähnliche Beiträge, nachdem ich aber bisher einige sehr unterschiedliche Meinungen gehört habe, würde ich mir...