Betonpotest

Diskutiere Betonpotest im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Vor unserer Haustüre hat der Maurer den Beton für das Potest schlampig abgezogen. Kann ich diese Unebenheiten mit einer Zementschlämme...

  1. walti231

    walti231

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    München
    Vor unserer Haustüre hat der Maurer den Beton für das Potest schlampig abgezogen. Kann ich diese Unebenheiten mit einer Zementschlämme ausgleichen? Belag kommt erst in 1 bis 2 Jahren, und uns stört diese sehr rauhe Oberfläche. Auch sind Unebenheiten von bis zu 1,5 cm auszugleichen.
    Ich stelle mir vor mit einer Haftbrücke und Zementschlämme wäre dies zu lösen. Liege ich falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist ein "Potest" ein unter Protest oder ein für Protestzwecke errichteter Podest? :winken
     
  4. weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    wenn das eine Mängelbeseitigung sein soll, hat das der Maurer auszuführen,
    dünne Beschichtungen im Aussenbereich halte ich für Problematisch, wenn diese Wasser ziehen kann, wars das im Winter...
     
  5. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich würde den Ausgleich mit PCC (kuststoffvergüteter Zementmörtel - polymer cement concrete) vornehmen. Ist zwar etwas händische Spachtelarbeit, sollte aber funktionieren. Untergrund ausreichend vorbereiten, Haftbrücke drauf und "frisch in frisch" den Mörtel eingebaut.
    Bei Eingaben von "PCC" und "Zementmörtel" in die bekannte Suchmaschine findest Du schon einiges. Eventuell auch mal beim Baustoffhändler fragen (nicht im Baumarkt).
     
  6. walti231

    walti231

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    München
    Danke,

    Werde mich gleich mal umschauen.

    Liebe Grüsse
     
Thema:

Betonpotest