Betonreste zwischen Estrich und Wand im Keller, was tun?

Diskutiere Betonreste zwischen Estrich und Wand im Keller, was tun? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor ca. 5 Jahren unser Fertighaus mit Keller aus Fertigbetonwänden fertiggestellt, und in den unbeheizten Kellerräumen bisher...

  1. Ed7

    Ed7

    Dabei seit:
    03.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben vor ca. 5 Jahren unser Fertighaus mit Keller aus Fertigbetonwänden fertiggestellt, und in den unbeheizten Kellerräumen bisher nur graue Bodenfarbe (Kunststofffarbe) auf den Böden gehabt. Das gefällt uns nun nicht mehr, und wir wollen dort zusätzlich einen Trittschutz und Klickvinyl verlegen.

    Nun ist mir beim Durchschauen eines der Räume aufgefallen, dass zwischen Wand und Estrich ein etwa 40cm langer, und 3cm hoher Betonkeil übersteht, um den ich das Vinyl herumlegen müsste. Fotos anbei.

    Irgendwie ist mir das damals nicht aufgefallen, aber jetzt stört mich das doch ziemlich. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte, also warum der Betonrest da übrig geblieben ist, und wie ich den am besten wegbekomme? Einfach wegmeißeln, oder was würdet ihr tun?

    betonrest02.jpg betonrest01.jpg

    Bin etwas ratlos und für alle Tipps dankbar!
     
  2. #2 Gast 85175, 03.10.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das sieht aus wie Fließestrich der beim Einbau hinter den Randstreifen geschüttet wurde. Wegklopfen und gut. Meine Meinung.
     
    Dietrich von Bern und simon84 gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 03.10.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Welche Trittschallanforderungen stellst Du in Eurem EFH?
    Soll auf dem PVC-Laminat im Keller eine Division Stepptänzer üben, während direkt darüber die hochsensible Ehefrau ihre Migräne auskuriert?
     
  4. #4 5Daumen, 18.10.2022
    5Daumen

    5Daumen

    Dabei seit:
    23.03.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Verzeihung, aber für mich sieht das auf dem Foto aus wie eine Holzleiste mit grauem Anstrich?
     
Thema:

Betonreste zwischen Estrich und Wand im Keller, was tun?

Die Seite wird geladen...

Betonreste zwischen Estrich und Wand im Keller, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  3. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  4. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  5. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...