Betonschlitze für HT-Rohr

Diskutiere Betonschlitze für HT-Rohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Für eine begehbare Dusche müssen wir einen neuen Abwasseranschluss setzen. Um die Duschrinne anschließen zu können müsste ich den Rohboden...

1. #1 georgi, 06.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2023
    georgi

georgi

Für eine begehbare Dusche müssen wir einen neuen Abwasseranschluss setzen. Um die Duschrinne anschließen zu können müsste ich den Rohboden aufschneiden. Dieser besteht aus Hohlblöcken mit ein paar cm Beton oben drauf. Das 50er HT-Rohr würde ich dann in die Hohlblöcke einsetzen und zum Ausgangspunkt verlegen.

Ich mache mir Sorgen, dass das keine gute Idee ist, den Boden aufzuschneiden. Nachträglich wird er mit Beton wieder geschlossen aber die Statik ist doch dann an dieser Stelle beeinträchtigt. Die Stahlbewehrung liegt unterhalb und oberhalb der Blöcke und werden nicht angerührt oder liegen offen.

Thema:

Betonschlitze für HT-Rohr

Die Seite wird geladen...

Betonschlitze für HT-Rohr - Ähnliche Themen

1. Ht Rohr Verlegung OK?

Ht Rohr Verlegung OK?: Hallo, Ich habe zwei Probleme, ich möchte keine zu tiefe Installationswand muss aber durch das kurze 90er vom Geberit Vorwandelement aber einen...
  2. Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten

Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten: Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung: Mein Galabauer hat eine Bircorinne samt Ablauf wie im Anhang (nachträglich) eingebaut. Ist das...
  3. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...
  4. Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern

Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern: Hallo zusammen, beim Verlegen der Fußbodenheizung wurde ein Rohr beim Tackern leicht beschädigt. Muss das gesamte Rohr ausgetauscht werden, oder...
  5. Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden

Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden: Hallo, unser Haus wurde quasi komplett saniert. Das ist aber schon 4 Jahre her. Vor einigen Wochen musste der Dachdecker auf den Spitzboden. Er...