Betonschlitze für HT-Rohr

Diskutiere Betonschlitze für HT-Rohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Für eine begehbare Dusche müssen wir einen neuen Abwasseranschluss setzen. Um die Duschrinne anschließen zu können müsste ich den Rohboden...

1. #1 georgi, 06.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2023
    georgi

georgi

Für eine begehbare Dusche müssen wir einen neuen Abwasseranschluss setzen. Um die Duschrinne anschließen zu können müsste ich den Rohboden aufschneiden. Dieser besteht aus Hohlblöcken mit ein paar cm Beton oben drauf. Das 50er HT-Rohr würde ich dann in die Hohlblöcke einsetzen und zum Ausgangspunkt verlegen.

Ich mache mir Sorgen, dass das keine gute Idee ist, den Boden aufzuschneiden. Nachträglich wird er mit Beton wieder geschlossen aber die Statik ist doch dann an dieser Stelle beeinträchtigt. Die Stahlbewehrung liegt unterhalb und oberhalb der Blöcke und werden nicht angerührt oder liegen offen.

Thema:

Betonschlitze für HT-Rohr

Die Seite wird geladen...

Betonschlitze für HT-Rohr - Ähnliche Themen

1. Was kann das für ein Rohr sein ?

Was kann das für ein Rohr sein ?: Hallo, ich habe eine Frage. Unter dem Eingangsbereich habe seitlich die Erde entfernt, da ich Probleme mit Feuchtigkeit habe. Dabei ist mir...
  2. Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze

Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze: Hallo miteinander Wir bauen in Eigenregie ein Kombiniertes Gerätehaus mit Carport auf durchgehender Bodenplatte. Das Gerätehaus selbst ist 6x3m...
  3. Heizkörpernischen schließen: Ungedämmte Rohre in Außenwand nutzen oder durch den Boden bohren?

Heizkörpernischen schließen: Ungedämmte Rohre in Außenwand nutzen oder durch den Boden bohren?: Hallo zusammen, wir wollen vor dem Einzug alte Heizkörpernischen an der Außenwand sanieren (dämmen, ausmauern, neue flache Heizkörper davor). Wir...
  4. Rohr Deckenkühlung beschädigt

Rohr Deckenkühlung beschädigt: Hallo liebe Bauexperten, leider ist mir durch einen Schusselfehler ein kleines Malheur passiert: Ich habe ein Flexrohr meiner Deckenkühlung...
  5. LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk

LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk: Hallo Profis, ich wäre dankbar für ein paar Tipps aus der Praxis. Wir möchten in unserem kleinen älteren Wochenendhaus eine einfache Gastherme...