Betonschotter Feuchtigkeit

Diskutiere Betonschotter Feuchtigkeit im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, mal eine rein theoretische Frage. Es heißt, Betonschotter hat rund eine Eigenfeuchte von 3-4%. Was wäre, wenn man etwas Betonschotter...

1. #1 tamiboy12, 07.08.2019
    tamiboy12

tamiboy12

Hallo,

mal eine rein theoretische Frage.

Es heißt, Betonschotter hat rund eine Eigenfeuchte von 3-4%.
    Was wäre, wenn man etwas Betonschotter (sagen wir 30x30cm breit, 2x hoch) für ein paar Tage in die pralle Sonne legen würde, hätte der Betonschotter dann eine Eigenfeuchte von 0%, oder hat dieser immer eine Eigenfeuchte, welche nicht verdampt, aber vom Zement aufgenommen wird?

Ist zwar nicht für die Praxis real, aber mich würds trotzdem interessieren :-)

lG

2. #2 tamiboy12, 08.08.2019
    tamiboy12

tamiboy12

Keiner eine Idee :(?

Thema:

Betonschotter Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Betonschotter Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. Tiefgarage Träger Rost Feuchtigkeit

Tiefgarage Träger Rost Feuchtigkeit: Hallo, mir ist jetzt aufgefallen das es rostspuren gibt oder halt Verfärbungen an den Pfeilern. Hier handelt es sich um einen Tiefgarage eines...
  2. Feuchtigkeit in der Dachdämmung (Haus von 1968)

Feuchtigkeit in der Dachdämmung (Haus von 1968): Guten Tag zusammen, wir haben gestern durch einen herunterlaufenden Tropfen an der Wand einen vermeintlich größeren Schaden an unserer kürzlich...
  3. Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau

Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe in Problem und zwar habe ich auf unserem Dachboden Feuchtigkeit an den OBS Platten nach Einbau einer...
  4. Mineralgemisch auf Betonschotter?

Mineralgemisch auf Betonschotter?: Guten Tag, vielleicht kann mit hier einer meine Frage beantworten. Ich habe ca. 70m2 mit 30cm Betonschotter verdichtet und möchte nun noch die...
  5. RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau??

RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau??: Hallo Leute, mal eine kurze Frage. Ich habe mir für einen 30cm Unterbau meiner Terrasse RC Betonschotter anliefern lassen. Leider sieht der nicht...