Betonschotter Feuchtigkeit

Diskutiere Betonschotter Feuchtigkeit im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, mal eine rein theoretische Frage. Es heißt, Betonschotter hat rund eine Eigenfeuchte von 3-4%. Was wäre, wenn man etwas Betonschotter...

  1. #1 tamiboy12, 07.08.2019
    tamiboy12

    tamiboy12

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal eine rein theoretische Frage.

    Es heißt, Betonschotter hat rund eine Eigenfeuchte von 3-4%.
    Was wäre, wenn man etwas Betonschotter (sagen wir 30x30cm breit, 2x hoch) für ein paar Tage in die pralle Sonne legen würde, hätte der Betonschotter dann eine Eigenfeuchte von 0%, oder hat dieser immer eine Eigenfeuchte, welche nicht verdampt, aber vom Zement aufgenommen wird?

    Ist zwar nicht für die Praxis real, aber mich würds trotzdem interessieren :-)

    lG
     
  2. #2 tamiboy12, 08.08.2019
    tamiboy12

    tamiboy12

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee :(?
     
Thema:

Betonschotter Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Betonschotter Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit oberhalb Dachflächenfenster

    Feuchtigkeit oberhalb Dachflächenfenster: Hallo Bauexperten, wir haben ein Feuchtigkeitsproblem am Dach und hoffen, dass uns jemand von euch weiterhelfen kann. Wir befinden uns derzeit...
  2. Feuchtigkeit an der Innenwand neben bodentiefem Fenster

    Feuchtigkeit an der Innenwand neben bodentiefem Fenster: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand einbischen weiterhelfen kann. Im Dachgeschoss unseres...
  3. Feuchtigkeit in der Zwischensparrendämmung im Neubau

    Feuchtigkeit in der Zwischensparrendämmung im Neubau: Servus zusammen, ich bin ganz neu hier, aber war auch schon vor der Registrierung immer wieder stiller Mitleser. Wir haben vor ca. 1 Jahr unser...
  4. Feuchtigkeit beim Nachbarn.

    Feuchtigkeit beim Nachbarn.: Guten Tag zusammen, an unser Haus haben wir einen Anbau geplant, der auch bereits vor Weihnachten fast abgeschlossen wurde. Leider
  5. RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau??

    RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau??: Hallo Leute, mal eine kurze Frage. Ich habe mir für einen 30cm Unterbau meiner Terrasse RC Betonschotter anliefern lassen. Leider sieht der nicht...