Betonschotter Feuchtigkeit

Diskutiere Betonschotter Feuchtigkeit im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, mal eine rein theoretische Frage. Es heißt, Betonschotter hat rund eine Eigenfeuchte von 3-4%. Was wäre, wenn man etwas Betonschotter...

  1. #1 tamiboy12, 07.08.2019
    tamiboy12

    tamiboy12

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal eine rein theoretische Frage.

    Es heißt, Betonschotter hat rund eine Eigenfeuchte von 3-4%.
    Was wäre, wenn man etwas Betonschotter (sagen wir 30x30cm breit, 2x hoch) für ein paar Tage in die pralle Sonne legen würde, hätte der Betonschotter dann eine Eigenfeuchte von 0%, oder hat dieser immer eine Eigenfeuchte, welche nicht verdampt, aber vom Zement aufgenommen wird?

    Ist zwar nicht für die Praxis real, aber mich würds trotzdem interessieren :-)

    lG
     
  2. #2 tamiboy12, 08.08.2019
    tamiboy12

    tamiboy12

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee :(?
     
Thema:

Betonschotter Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Betonschotter Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  3. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  4. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  5. RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau??

    RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau??: Hallo Leute, mal eine kurze Frage. Ich habe mir für einen 30cm Unterbau meiner Terrasse RC Betonschotter anliefern lassen. Leider sieht der nicht...