Betonschotter Feuchtigkeit

Diskutiere Betonschotter Feuchtigkeit im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, mal eine rein theoretische Frage. Es heißt, Betonschotter hat rund eine Eigenfeuchte von 3-4%. Was wäre, wenn man etwas Betonschotter...

1. #1 tamiboy12, 07.08.2019
    tamiboy12

tamiboy12

Hallo,

mal eine rein theoretische Frage.

Es heißt, Betonschotter hat rund eine Eigenfeuchte von 3-4%.
    Was wäre, wenn man etwas Betonschotter (sagen wir 30x30cm breit, 2x hoch) für ein paar Tage in die pralle Sonne legen würde, hätte der Betonschotter dann eine Eigenfeuchte von 0%, oder hat dieser immer eine Eigenfeuchte, welche nicht verdampt, aber vom Zement aufgenommen wird?

Ist zwar nicht für die Praxis real, aber mich würds trotzdem interessieren :-)

lG

2. #2 tamiboy12, 08.08.2019
    tamiboy12

tamiboy12

Keiner eine Idee :(?

Thema:

Betonschotter Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Betonschotter Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit unter Fliesen einer bodengleichen Dusche

Feuchtigkeit unter Fliesen einer bodengleichen Dusche: Hallo, in meiner 5 jahre alten bodengleichen Dusche habe ich vermutlich etwas spät festgestellt, dass die mit Silikon abgedichtet Dehnungsfuge...
  2. Feuchtigkeit im WDVS, aber wocher??

Feuchtigkeit im WDVS, aber wocher??: Guten Abend liebe Forenmitglieder, an meinem RMH (Bj 2004) gibt es direkt neben der Eingangsvorstufe einen kreisrunden Fleck, der mich schon seit...
  3. Feuchtigkeit im Dach

Feuchtigkeit im Dach: Hallo, ich bin vor drei Jahren in ein Haus (Neubau) gezogen mit folgender Dachkonstruktion: "...Pultdach aus Holzstoffen als zimmermannsmäßiger...
  4. Feuchtigkeit/Muff im Frischwasserschacht

Feuchtigkeit/Muff im Frischwasserschacht: Hi, ich bin neu hier und hoffe er versteht was ich meine bzw. brauche. Wir haben ein Haus von 1967 on Keller. Die Wasseruhr liegt in einem Schacht...
  5. RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau??

RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau??: Hallo Leute, mal eine kurze Frage. Ich habe mir für einen 30cm Unterbau meiner Terrasse RC Betonschotter anliefern lassen. Leider sieht der nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden