Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?

Diskutiere Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; bei meinem EFH Bj. 2010 wurde im Außeneingangsbereich ein mehr oder weniger unprofessioneller Betonsockel (sieht aus wie Schalungssteine mit Beton...

  1. A1985

    A1985

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Gera
    bei meinem EFH Bj. 2010 wurde im Außeneingangsbereich ein mehr oder weniger unprofessioneller Betonsockel (sieht aus wie Schalungssteine mit Beton gefüllt) erstellt. Da ich es zeitlich nicht schaffe das umgehend zu fliesen7belegen o.ä. habe ich gedacht als Übergangslösun bis 2018 das ganze mit Ausgleichsmasse zu glätten (da es bröselt, staubt und man stolpert z.Zt.).

    Ist die Masse (unterm Dachüberstand) frost-und wettersicher oder lasse ich das sein?
     
  2. #2 helmes66, 13.07.2017
    helmes66

    helmes66

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westhofen
    Hallo, das ist ein Standardproblem. Auf alle Fälle kann man es "schöner" machen. Hilfreich ist das mit Epoxidhardmörtel. Die Schichtdicke sollte mindesten 5 mm dick sein und auf 0 kann es dann auslaufen. Epoxidmörtel sind frostfest, da bricht eher der Beton weg, an den Stellen wo Wasser eindringt, als das das Epoxid wegbricht. Epoxid hat aber seinen Preis.

    [Beitrag editiert, Werbung entfernt]

    Grüße aus dem Wonnegau
     
Thema: Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonsockel glätten

    ,
  2. sockel glätten

    ,
  3. ausgleichsmasse schalung

    ,
  4. ausgleichsmasse aussen setzen Schalungssteine,
  5. betonfläche im aussenbereich glätten,
  6. ausgleichsmasse für betonsockel,
  7. betonsusgleichsmasse frostfest,
  8. ausgleichsmasse auf beton im aussenbereich
Die Seite wird geladen...

Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten? - Ähnliche Themen

  1. Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?

    Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?: Die LWP auf unserem Grundstück stehen auf Betonsockel. Die sind ca 1 1/2 Jahre alt und schon sehen sie schrecklich aus. Nordseitig und auf der...
  2. Betonsockel an Terasssentür abdichten

    Betonsockel an Terasssentür abdichten: Hallo, ich bin gerade dabei eine kleine Bausünde zu neutralisieren. Wie auf dem ersten Foto zu sehen ist, wurde die Hebeschiebetür aus Holz auf...
  3. Alte Betonsockel in neuer Bodenplatte richtig einfassen

    Alte Betonsockel in neuer Bodenplatte richtig einfassen: Hallo Zusammen, ich suche auf diesen Weg Ratschläge für meine neue 25cm dicke Bodenplatte mit doppelter Armierung im Altbestand. Ich habe in...
  4. Betonsockel auf Beton(boden-)platte: Mindesthöhe für Tragfähigkeit?

    Betonsockel auf Beton(boden-)platte: Mindesthöhe für Tragfähigkeit?: Hallo, wir bekommen im Keller keinen Estrich, sondern werden den Boden nur mit Ausgleichsmasse (ca. 2cm) + Fliesen machen. Dafür möchten wir uns...
  5. Entfernung Betonsockel/Kohlelager

    Entfernung Betonsockel/Kohlelager: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1926. Im Keller befindet sich neben dem Kellerfenster bzw. neben dem Abwasserschacht eine...