Betonsockel: Polieren oder lackieren?

Diskutiere Betonsockel: Polieren oder lackieren? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, wir haben einen Betonsockel auf dem ein Gitter bzw. Geländer angebracht ist. Da uns der Sockel nicht so hundertprozentig gefällt,...

  1. #1 Baufuzzimann, 06.08.2018
    Baufuzzimann

    Baufuzzimann

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    wir haben einen Betonsockel auf dem ein Gitter bzw. Geländer angebracht ist. Da uns der Sockel nicht so hundertprozentig gefällt, überlegen wir, ob wir diesen nun polieren oder lackieren sollen. Dazu hätte ich (ein Laie;-) ein paar Fragen:
    - Kann man Beton überhaupt polieren? Ist das empfehlenswert? Ist der Aufwand hoch? Welches Gerät bräuchte man dafür und könnte man diese ggf. preisgünstig (im Baumarkt) leihen?
    - Bezügl. der Alternative, des Lackierens, haben wir leichte Bedenken: Da der Regen direkt auf den Sockel prasselt, haben wir die Befürchtung, dass wir alle 1-3 Jahre aufs Neue lackieren müssen, da die Farbe vermutlich recht schnell abblättern könnte. Wie seht Ihr das? Empfehlungen? Tipps?

    Vielen Dank vorab fürs Feedback :-)

    Schönen Gruß
    Baufuzzimann
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Betonsockel: Polieren oder lackieren?

Die Seite wird geladen...

Betonsockel: Polieren oder lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?

    Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?: Die LWP auf unserem Grundstück stehen auf Betonsockel. Die sind ca 1 1/2 Jahre alt und schon sehen sie schrecklich aus. Nordseitig und auf der...
  2. Betonsockel an Terasssentür abdichten

    Betonsockel an Terasssentür abdichten: Hallo, ich bin gerade dabei eine kleine Bausünde zu neutralisieren. Wie auf dem ersten Foto zu sehen ist, wurde die Hebeschiebetür aus Holz auf...
  3. Alte Betonsockel in neuer Bodenplatte richtig einfassen

    Alte Betonsockel in neuer Bodenplatte richtig einfassen: Hallo Zusammen, ich suche auf diesen Weg Ratschläge für meine neue 25cm dicke Bodenplatte mit doppelter Armierung im Altbestand. Ich habe in...
  4. Betonsockel auf Beton(boden-)platte: Mindesthöhe für Tragfähigkeit?

    Betonsockel auf Beton(boden-)platte: Mindesthöhe für Tragfähigkeit?: Hallo, wir bekommen im Keller keinen Estrich, sondern werden den Boden nur mit Ausgleichsmasse (ca. 2cm) + Fliesen machen. Dafür möchten wir uns...
  5. Betonsockel: Polieren oder lackieren?

    Betonsockel: Polieren oder lackieren?: Hallo an alle, wir haben einen Betonsockel auf dem ein Gitter bzw. Geländer angebracht ist. Da uns der Sockel nicht so hundertprozentig gefällt,...