Betonsockel-wann belastbar

Diskutiere Betonsockel-wann belastbar im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute , ich habe vorgestern für meinen neuen Gartenkamin , aus Stahlbeton ,ein halbrunden Betonsockel gegossen . Die Maße sind r= 50cm ,...

  1. RayS

    RayS

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Worms
    Hallo Leute ,
    ich habe vorgestern für meinen neuen Gartenkamin , aus Stahlbeton ,ein
    halbrunden Betonsockel gegossen . Die Maße sind r= 50cm , h= 20cm
    Material = 3 Sack Zement aus dem Baumarkt ca. 15l. Sand , 10l. Kies u.
    einige Schrauben u. Eisenteile .
    Wann kann ich den 460kg schweren Grill darauf stellen ?
    Ich habe im Forum etwas von Belastbarkeit nach 4Tg.gelesen .
    Stimmt das so ? Es erscheint mir etwas zu früh .

    Im voraus schon mal vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Bis morgen dürfte der eine ausreichende festiggkeit erreicht haben. Die kanten können noch nicht ganz (schräg)belastet werden. Wenn es nicht zu sehr eilt würde ich noch paar tagen warten.

    Mfg.
     
  4. RayS

    RayS

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Worms
    Dass ist doch genau was ich hören wollte.
    Vielen Dank !
    Hat mir sehr gevolfen .

    Vielen Dank !

    Viele Grüße
     
Thema:

Betonsockel-wann belastbar

Die Seite wird geladen...

Betonsockel-wann belastbar - Ähnliche Themen

  1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

    Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...