Betonsteine gg. Erdreich ohne Schutz?

Diskutiere Betonsteine gg. Erdreich ohne Schutz? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Abend liebes Forum, ich habe einen Teilkeller mit einem abgetreppten Fundament geplant. Das abgetreppte Fundament sollte gemäß LV in...

1. #1 rhineexcess, 14.03.2019
    rhineexcess

rhineexcess

Guten Abend liebes Forum,
    ich habe einen Teilkeller mit einem abgetreppten Fundament geplant. Das abgetreppte Fundament sollte gemäß LV in Stahlbeton hergestellt werden. Mein Rohbauer würde jetzt gerne mit Betonsteinen (Kellersteine) die Abtreppung herstellen (mit kleinem Fundament drunter gg. Erdreich). Statiker ist damit einverstanden.
    Der Bauherr würde dabei rund 500 Euro netto sparen....
    Meine Frage: Muss ich die Betonsteine nicht mit Sperrputz oder KMB behandeln?
    Seht Ihr dabei Nachteile wg. der Haltbarkeit?
    Vielen Dank für Eure Meinung.

Thema:

Betonsteine gg. Erdreich ohne Schutz?

Die Seite wird geladen...

Betonsteine gg. Erdreich ohne Schutz? - Ähnliche Themen

1. Schwarze Flecken auf Betonsteinen

Schwarze Flecken auf Betonsteinen: Hallo, vielleicht kann man mir jemand helfen . In den letzten Jahren vermehren sich diese schwarzen Flecken immer mehr auf meiner...
  2. Hangabfagung mit Betonsteinen

Hangabfagung mit Betonsteinen: Hallo zusammen, wir wollen eine Mauer 12 Meter lang und 0,96 Meter hoch errichten. L-Steine mag ich nicht haben und Granit ist uns zu teuer. Ich...
  3. Natursteinpflasterrandstein in Verbindung mit Betonsteinen - Machbarkeitsfrage

Natursteinpflasterrandstein in Verbindung mit Betonsteinen - Machbarkeitsfrage: Hi zusammen, ich liege gerade im Streit mit meinem Schwiegervater der mir bei der Vorgartengestaltung hilft. Er sagt man könne keine 9x9x9...
  4. Lichtgraben abfangen - Natur- oder Betonsteine?

Lichtgraben abfangen - Natur- oder Betonsteine?: Hallo, an unserem Neubau stehen im nächsten Jahr die Aussenanlagen an. Derzeit ähnelt unser Grundstück noch einer Mondlandaschaft. Der Aushub und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden