Betonsteine "verkleben"

Diskutiere Betonsteine "verkleben" im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht ist die Frage auch zu simpel. Wie kann ich im freien Betonsteine haltbar verkleben? Ich wollte die nicht mauern sondern nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 pemberton, 15. Juni 2010
    pemberton

    pemberton

    Dabei seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    vielleicht ist die Frage auch zu simpel. Wie kann ich im freien Betonsteine haltbar verkleben? Ich wollte die nicht mauern sondern nur etwas in den Zwischenraum füllen damit die fest werden. So in der Art von Ausgleichsmasse?

    Dafür brauche ich das:
    Ich habe für ein Gerätehaus ein Streifenfundament aus Split und Betonrandsteinen gebaut. Zunächst wollte ich die Steine nur aufeinander legen, jetzt möchte ich die einzelnen Steine doch miteinander fixieren damit die in sich nicht mehr verrutschen.
    Es geht um drei Streifen von je 2,5 Meter. Ich habe dafür Betonrandsteine (20 cm breit, 8 cm hoch, 100 lang) benutzt. Einen in der Mitte durchgeschnitten und dann versetzt zwei Reihen aufeinander gestapelt.


    Vielen Dank schonmal

    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Verständnisschwierigkeiten?
    Oder nur die heute übliche Leseschwäche...?
    Andererseits ist dafür Dein Text viel zu gut formuliert.
    Also vielleicht doch nur reine Ignoranz des DIY-Verbots hier im Forum.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 15. Juni 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  5. #4 Olaf (†), 15. Juni 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Betonsteine "verkleben"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonplatten auf beton kleben

Die Seite wird geladen...

Betonsteine "verkleben" - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

    Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  2. Unterspannbahnen verkleben?

    Unterspannbahnen verkleben?: Hallo Zusammen, wir haben vor 1,5 Jahren unseren Neubau bezogen. Dabei handelt es sich um einen Bungalow mit Kaltdach. Unser Dach ist damit...
  3. Gibskarton verkleben

    Gibskarton verkleben: Hallo, ich habe ein Keller bestehend aus einer weißen Wanne und will nun ihn ausbauen, nun meine Frage: Kann ich die innen Wände einfach mit...
  4. Lichtgraben abfangen - Natur- oder Betonsteine?

    Lichtgraben abfangen - Natur- oder Betonsteine?: Hallo, an unserem Neubau stehen im nächsten Jahr die Aussenanlagen an. Derzeit ähnelt unser Grundstück noch einer Mondlandaschaft. Der Aushub und...
  5. nachträgliche Dachdämmung: Dampfbremsfolie zwischen 2 Stockwerken verkleben?

    nachträgliche Dachdämmung: Dampfbremsfolie zwischen 2 Stockwerken verkleben?: Hallo Bauexperten, bei unseren Einfamilienhaus steht im kommenden Jahres die komplette Erneuerung des Daches incl. vollständige Dämmung an....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.