Betonsteine

Diskutiere Betonsteine im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Unser altes Dach (Anfang 70er) aus Betondachsteinen ist voller Moos. Daher möchte ich es im Sommer reinigen. Aus finanziellen Gründen...

  1. #1 holderlibolder, 17.05.2024
    holderlibolder

    holderlibolder

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Unser altes Dach (Anfang 70er) aus Betondachsteinen ist voller Moos.

    Daher möchte ich es im Sommer reinigen. Aus finanziellen Gründen und weil ich auch die Zeit habe, möchte ich es selbst machen.

    Das Moos sitzt auf den alten rauen Pfannen ziemlich fest. Gehe ich richtig in der Annahme das kein Weg an viel Schweiß und kratzen vorbei geht?!
    Oder doch der Kärcher und vorher Essigwasser? Es gibt soviele unterschiedlich Meinungen im Netz, ich hätte gerne ein paar Tipps die auf echten Erfahrungen basieren.
    Danke!!
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    428
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Hochdruck 140 bar an der Lanze mit Schmutzfräse ohne Essig und Chemie
     
    holderlibolder gefällt das.
  3. #3 C. Schwarze, 17.05.2024
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    NRW
    Lass es einfach.....
    Der mögliche Schaden und vom Dach und Mann ist der Aufwand nicht wert.
     
    holderlibolder gefällt das.
  4. #4 holderlibolder, 18.05.2024
    holderlibolder

    holderlibolder

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und ich muss mir keine Sorgen machen dass ich die alten Pfannen beschädige?
     
  5. #5 holderlibolder, 18.05.2024
    holderlibolder

    holderlibolder

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn würde ich es vom Kran aus machen. Aber habe auch sorgen um die Pfannen. Aber einfach lassen geht doch auch nicht?! Es wuchert ja alles zu.
     
Thema:

Betonsteine

Die Seite wird geladen...

Betonsteine - Ähnliche Themen

  1. Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

    Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?: Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...
  2. Balkendecke Betonsteine

    Balkendecke Betonsteine: Guten Tag, wir haben folgende Frage bezüglich der Anfertigung im Jahr 1970 von den Deckenbalken. An der Unterseite der Balken sind Dachlatten...
  3. Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?

    Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?: Hallo. Mein Dach wurde mit neunen Braas Betonsteinen eingedeckt. Scheinbar hat nihct alles genau gepasst, wie vorher. Der Dachdecker hat...
  4. Sind das "Betonsteine"?

    Sind das "Betonsteine"?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenmauer abgerissen. Bloß eine Frage zwecks Entsorgung: sind das einfach "nur" Betonsteine? Hintergrund der...
  5. Zufahrt Pflastern in Bettungsdrainmörtel reichen 5cm Betonsteine ?

    Zufahrt Pflastern in Bettungsdrainmörtel reichen 5cm Betonsteine ?: Hallo, habe vor die Zufahrt neu zu Pflastern. Aufgrund der immer gleichen Belastung hatten sich Spurrinnen gebildet. Der Plan wäre die alte...