Betonstreifen wegstemmen

Diskutiere Betonstreifen wegstemmen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, an meiner Terrasse soll einer schmaler Streifen Beton weggestemt werden. Nun kam dort der Stahl zum vorschein. Ist die Stabilität...

  1. #1 curby23523, 27.07.2021
    curby23523

    curby23523

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    an meiner Terrasse soll einer schmaler Streifen Beton weggestemt werden. Nun kam dort der Stahl zum vorschein.

    Ist die Stabilität gefährdet, wenn diese eine Stange entfernt wird? Muss ich damit rechnen, dass - wie auf dem Foto zu sehen - in tieferen Schichten noch mehr Stahlbänder anzutreffen sind? Kann ich die punktuell durchtrennen oder sind die so unter Spannung, dass das ggf. sogar gefährlich ist?

    Die Terrasse ist 3x6m groß und der überstehende Betonstreifen hat eine Breite von ca. 12cm.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    1.915
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Warum muss das weg?
    Was ist denn dein kompletter Plan?
    Mach mal bitte ein Übersichtsfoto
     
  3. #3 curby23523, 27.07.2021
    curby23523

    curby23523

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    EInen kleinen Sichtschutzzaun aufstellen und dafür drei Bodenanker einbetonieren.
     
  4. #4 Gartenhausbauer, 02.08.2021
    Gartenhausbauer

    Gartenhausbauer

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Lörrach
    So viel Aufwand, nur damit der Zaun 10 cm näher an der Terrasse steht?
    Mach den Streifen doch einfach mit einem Hochdruckreiniger sauber und verspachtel ihn mit Betonspachtel, damit er schön glatt und eben ist.
    Danach dann die Befestigungen für den Zaun von oben oder seitlich in den Betonstreifen einschrauben.
     
    BaUT und simon84 gefällt das.
Thema:

Betonstreifen wegstemmen

Die Seite wird geladen...

Betonstreifen wegstemmen - Ähnliche Themen

  1. Estrich wegstemmen - "Sorge" um Betondecke begründet?

    Estrich wegstemmen - "Sorge" um Betondecke begründet?: Hallo zusammen, ich muss in der Küche den Estrich wegstemmen, da dieser zu hoch ist (Fläche ca. 9qm). Ich wollte mir dafür im Baumarkt einen...
  2. UK Vollholzboden: Statt komplettem Bodenausgleich lediglich einzelne Betonstreifen

    UK Vollholzboden: Statt komplettem Bodenausgleich lediglich einzelne Betonstreifen: Hallo zusammen, in meinem sanierten Altbau soll ein Dielenboden auf Holzlagern verlegt werden. Statt wie besprochen den ganzen Boden mit...
  3. Estrich für Austrittstufe wegstemmen...

    Estrich für Austrittstufe wegstemmen...: Hallo, in unserem Haus wurde ein Anhydrit-Fließestrich verlegt. Nun war unser Treppenbauer da, der die Betontreppe mit Granit belegen soll. Dazu...