Betonstützen in Außenwand bei Ziegelbau zur Rissverhinderung?!

Diskutiere Betonstützen in Außenwand bei Ziegelbau zur Rissverhinderung?! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; noch einmal: du redest immer von architekt. du hast aber kein architekt. dein "schnitt" ist unter aller kanone. ansprechpartner wäre dein...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    noch einmal:

    du redest immer von architekt.
    du hast aber kein architekt.

    dein "schnitt" ist unter aller kanone.

    ansprechpartner wäre dein statiker.
    da es scheinbar keinen architekten gibt, gibt es auch
    keinen statiker. sondern ein häusleverkäufer.
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    damit ich das auch verstehe: euer "architekt" ist gleichzeitig euer hausbauer?
    oder was hats mit "keinen aufpreis" auf sich?
     
  3. #43 AudiV10, 19.03.2016
    AudiV10

    AudiV10

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst & ständig
    Ort:
    Trier
    Wir bauen mit einem Generalunternehmer, der wiederum ein Planungsbüro damit beauftragt hat. Der Planer (seines Zeichens Architekt) hat die Eingabepläne für den Bauantrag sowie den jetzigen Ausführungsplan erstellt. Die Statik und sonstige Berechnungen (umbauter Raum, Brandschutz etc.) wurden ebenfalls unter seinem Namen über den GU an uns versandt. Die Aussage "kein Aufpreis" erhielt ich gestern in einem Telefonat mit meinem GU.
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    danke. das erklärt so ziemlich alles.
    obwohl .. für so viel unfug gibts keine erklärung.
    halte dich an deinen vertragspartner, verschwende
    keine zeit mit zielverfehlenden diskussionen.
     
Thema: Betonstützen in Außenwand bei Ziegelbau zur Rissverhinderung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hausecken abstützen

    ,
  2. beton zugstütze obergeschoss

    ,
  3. betonierte hausecken

    ,
  4. warum außenwand obergeschoss mit unterbrechungen,
  5. aussenwand stützen,
  6. außenwände abstützen,
  7. größe betonstütze,
  8. außenwand abstützen
Die Seite wird geladen...

Betonstützen in Außenwand bei Ziegelbau zur Rissverhinderung?! - Ähnliche Themen

  1. Pflastersteine an Betonstütze für Randsteine

    Pflastersteine an Betonstütze für Randsteine: Was mache ich den mit den Pflastersteinen (20x13,3x8cm) die am Rand, also an der Betongstütze für die Randsteine (25x8x100cm), verlegt werden?...
  2. Betonstützen Murks?

    Betonstützen Murks?: Hi, ich stehe eigentlich kurz davor eine Wohnung in einem Neubau zu erwerben. Heute habe ich die Baustelle besucht und die angehängten Bilder der...
  3. Deckendetail: Deckenauflager bei Planziegelmauerwerk mit Betonstützen

    Deckendetail: Deckenauflager bei Planziegelmauerwerk mit Betonstützen: Hallo, ich habe mich kürzlich hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Ich baue ein EFH aus Poroton- Planziegel. Ich stehe kurz vorm...
  4. Betonstütze an wand betonieren

    Betonstütze an wand betonieren: Hallo, Ich bau grad ein sektionaltor ein das 3.50 x 3.50 hat Auf einer seite brauch ich eine stütze worauf dann der sturz liegt. Die stütze soll...
  5. Betonstützen für 450 kg Granitplatte

    Betonstützen für 450 kg Granitplatte: Hallo Ich habe eine Granitplatte (1,35 x 1,15 M ca. 450kg) Diese möchte ich auf 4 Betonstützen (20 x 20 cm) setzen, die ich selbst "gießen"...