Betonsturz eindämmen styrodur

Diskutiere Betonsturz eindämmen styrodur im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo meine Baufirma hat die betonstürze vorbereitet sprich bewehrungskorb nach Statik eingelegt und styrodur zum eindämmen verlegt So wie ich...

1. #1 Giuliano, 28.01.2021
    Giuliano

Giuliano

Hallo meine Baufirma hat die betonstürze vorbereitet sprich bewehrungskorb nach Statik eingelegt und styrodur zum eindämmen verlegt
    So wie ich jetzt gesehen habe , haben die in die vordere Seite des Sturzes eine 6 cm dicke styrodur verlegt , von unten eine 6 cm jedoch nur so breit wie das Fenster ist und nicht die auflager , das denk ich mal richtig ist ansonsten ja der Betonsturz auf der styrodur auflegen würde und von innen haben die eine 2 cm dicke styrodur verlegt .. wieso die 2 cm ? Ist das ausreichend ??
    Ich denk mal das ein 6 cm doch besser wäre aber dadurch auch weniger Beton drinnen wäre ?
    Was sagt ihr ?
    Grüße

2. #2 Klenkes, 28.01.2021
    Klenkes

Klenkes

Beruf:
    Bauingenieur
    wie sind denn diese Details in Deinem Wärmeschutznachweis gelöst?

Dein Sachverständiger wird Dir da sicherlich Auskunft geben!

Thema:

Betonsturz eindämmen styrodur

Die Seite wird geladen...

Betonsturz eindämmen styrodur - Ähnliche Themen

1. Betonsturz einbauen oder Trockenbauwand

Betonsturz einbauen oder Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unseren Altbau aus Bj 1955. Im OG gab es mal eine kleine Küche und ein kleines Bad. Die Wand zwischen den...
  2. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, Sorry erstmal, ich habe dieses Thema eben versehentlich bei Neubau gepostet. Also hier nochmal. wir haben neue Fenster und eine Haustür...
  3. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, wir haben neue Fenster und eine Haustür für unseren Altbau bestellt. Leider haben wir jetzt ein Problem mit der Haustür festgestellt. Alle...
  4. Betonstürze in der Außenwand "kürzen" oder tauschen

Betonstürze in der Außenwand "kürzen" oder tauschen: Hallo Zusammen, diese Woche hätte so schön beginnen sollen mit der Lieferung neuer Fenster im Zuge einer Altbausanierung - wenn man nicht in...
  5. Feuchtigkeit an Betonsturz über Tür und Fenstern

Feuchtigkeit an Betonsturz über Tür und Fenstern: Hi zusammen, Falls das Thema so schon behandelt wurde, bitte verlinken, danke Also wie man auf den Bildern gut erkennen kann, haben wir...