Betonsturz eindämmen styrodur

Diskutiere Betonsturz eindämmen styrodur im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo meine Baufirma hat die betonstürze vorbereitet sprich bewehrungskorb nach Statik eingelegt und styrodur zum eindämmen verlegt So wie ich...

1. #1 Giuliano, 28.01.2021
    Giuliano

Giuliano

Hallo meine Baufirma hat die betonstürze vorbereitet sprich bewehrungskorb nach Statik eingelegt und styrodur zum eindämmen verlegt
    So wie ich jetzt gesehen habe , haben die in die vordere Seite des Sturzes eine 6 cm dicke styrodur verlegt , von unten eine 6 cm jedoch nur so breit wie das Fenster ist und nicht die auflager , das denk ich mal richtig ist ansonsten ja der Betonsturz auf der styrodur auflegen würde und von innen haben die eine 2 cm dicke styrodur verlegt .. wieso die 2 cm ? Ist das ausreichend ??
    Ich denk mal das ein 6 cm doch besser wäre aber dadurch auch weniger Beton drinnen wäre ?
    Was sagt ihr ?
    Grüße

2. #2 Klenkes, 28.01.2021
    Klenkes

Klenkes

Beruf:
    Bauingenieur
    wie sind denn diese Details in Deinem Wärmeschutznachweis gelöst?

Dein Sachverständiger wird Dir da sicherlich Auskunft geben!

Thema:

Betonsturz eindämmen styrodur

Die Seite wird geladen...

Betonsturz eindämmen styrodur - Ähnliche Themen

1. Anbau Statik mit Stahlträgern oder Attika Betonsturz

Anbau Statik mit Stahlträgern oder Attika Betonsturz: Hallo, Bin Ingenieur leider jedoch nicht vom Bau :-) Wir möchten einen Anbau an unser bestehendes Haus BJ 1962 bauen, jedoch haben wir mit der...
  2. Ziegelsturz oder Betonsturz?

Ziegelsturz oder Betonsturz?: Hallo, ich will in eine nicht-tragende 11,5 cm Ziegelwand einen Durchbruch für eine Zimmertüre einbauen. Der Baumarkt hat Betonstürze in allen...
  3. Mauerbacken abtragen, aufliegender Betonsturz

Mauerbacken abtragen, aufliegender Betonsturz: Hallo, wir tragen momentan eine 36er Mauer (einst eine Außenwand) ab, die ein großes Fenster beinhaltete. Grund: EIn Anbau vergrößert nun die...
  4. Terrassenüberdachung mit Betonstürzen

Terrassenüberdachung mit Betonstürzen: Hallo Bauexperten, wir möchten uns gerne eine Terrasse mit Überdachung bauen. Sie soll so aussehen wie unten auf dem Bild zu sehen. Jetzt meine...
  5. Putzrisse an Übergang Betonsturz/Poroton

Putzrisse an Übergang Betonsturz/Poroton: Hallo zusammen, wir sind vor knapp einem Jahr in unseren Neubau gezogen. Vor einigen Monaten sind mir an einer Außenwand in einem Kinderzimmer...