Betonsturz eindämmen styrodur

Diskutiere Betonsturz eindämmen styrodur im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo meine Baufirma hat die betonstürze vorbereitet sprich bewehrungskorb nach Statik eingelegt und styrodur zum eindämmen verlegt So wie ich...

  1. #1 Giuliano, 28.01.2021
    Giuliano

    Giuliano

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Baufirma hat die betonstürze vorbereitet sprich bewehrungskorb nach Statik eingelegt und styrodur zum eindämmen verlegt
    So wie ich jetzt gesehen habe , haben die in die vordere Seite des Sturzes eine 6 cm dicke styrodur verlegt , von unten eine 6 cm jedoch nur so breit wie das Fenster ist und nicht die auflager , das denk ich mal richtig ist ansonsten ja der Betonsturz auf der styrodur auflegen würde und von innen haben die eine 2 cm dicke styrodur verlegt .. wieso die 2 cm ? Ist das ausreichend ??
    Ich denk mal das ein 6 cm doch besser wäre aber dadurch auch weniger Beton drinnen wäre ?
    Was sagt ihr ?
    Grüße
     
  2. #2 Klenkes, 28.01.2021
    Klenkes

    Klenkes

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Aachen
    wie sind denn diese Details in Deinem Wärmeschutznachweis gelöst?

    Dein Sachverständiger wird Dir da sicherlich Auskunft geben!
     
Thema:

Betonsturz eindämmen styrodur

Die Seite wird geladen...

Betonsturz eindämmen styrodur - Ähnliche Themen

  1. Mittelpfosten Garage entfernen, Betonsturz mit Balken verstärken

    Mittelpfosten Garage entfernen, Betonsturz mit Balken verstärken: Hallo Forum! Ich möchte den Mittelpfosten meiner Garage entfernen. Dieser ist aus Beton gegossen. Der Sturz darüber ist ebenfalls aus Stahlbeton....
  2. nachträglich Betonsturz kürzen oder ersetzen

    nachträglich Betonsturz kürzen oder ersetzen: Guten Abend zusammen, ich baue z.Z. in Kroatien ein Haus und bin diese Woche dort gewesen um den Rohbau zu besichtigen. Ich habe festgestellt das...
  3. Anbau Statik mit Stahlträgern oder Attika Betonsturz

    Anbau Statik mit Stahlträgern oder Attika Betonsturz: Hallo, Bin Ingenieur leider jedoch nicht vom Bau :-) Wir möchten einen Anbau an unser bestehendes Haus BJ 1962 bauen, jedoch haben wir mit der...
  4. Ziegelsturz oder Betonsturz?

    Ziegelsturz oder Betonsturz?: Hallo, ich will in eine nicht-tragende 11,5 cm Ziegelwand einen Durchbruch für eine Zimmertüre einbauen. Der Baumarkt hat Betonstürze in allen...
  5. Mauerbacken abtragen, aufliegender Betonsturz

    Mauerbacken abtragen, aufliegender Betonsturz: Hallo, wir tragen momentan eine 36er Mauer (einst eine Außenwand) ab, die ein großes Fenster beinhaltete. Grund: EIn Anbau vergrößert nun die...