Betonsturz eindämmen styrodur

Diskutiere Betonsturz eindämmen styrodur im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo meine Baufirma hat die betonstürze vorbereitet sprich bewehrungskorb nach Statik eingelegt und styrodur zum eindämmen verlegt So wie ich...

  1. #1 Giuliano, 28.01.2021
    Giuliano

    Giuliano

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Baufirma hat die betonstürze vorbereitet sprich bewehrungskorb nach Statik eingelegt und styrodur zum eindämmen verlegt
    So wie ich jetzt gesehen habe , haben die in die vordere Seite des Sturzes eine 6 cm dicke styrodur verlegt , von unten eine 6 cm jedoch nur so breit wie das Fenster ist und nicht die auflager , das denk ich mal richtig ist ansonsten ja der Betonsturz auf der styrodur auflegen würde und von innen haben die eine 2 cm dicke styrodur verlegt .. wieso die 2 cm ? Ist das ausreichend ??
    Ich denk mal das ein 6 cm doch besser wäre aber dadurch auch weniger Beton drinnen wäre ?
    Was sagt ihr ?
    Grüße
     
  2. #2 Klenkes, 28.01.2021
    Klenkes

    Klenkes

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Aachen
    wie sind denn diese Details in Deinem Wärmeschutznachweis gelöst?

    Dein Sachverständiger wird Dir da sicherlich Auskunft geben!
     
Thema:

Betonsturz eindämmen styrodur

Die Seite wird geladen...

Betonsturz eindämmen styrodur - Ähnliche Themen

  1. Tragfähigkeit Ziegelsturz vs Betonsturz

    Tragfähigkeit Ziegelsturz vs Betonsturz: Hallo zusammen, da ich bisher in der Suche im Forum und über google nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich...
  2. Betonsturz Höhe Rohbau Decke gleicher Sturz ?

    Betonsturz Höhe Rohbau Decke gleicher Sturz ?: Guten Tag ich brauche Hilfe ! Meine Rohbauer haben die erste filigrandecke auf mein zweifamilienhaus gelegt ! Davor haben sie alles eingeschalt...
  3. Betonsturz Rolladenkasten

    Betonsturz Rolladenkasten: Hallo liebe Gemeinde. Bin neu hier. Also zu meinem Problem hoffe mir kann jemand weiterhelfen habe so nix konkretes gefunden. Bei mir wurden neue...
  4. Betonsturz falsch herum eingebaut und gerissen

    Betonsturz falsch herum eingebaut und gerissen: Hallo zusammen, ist der Riss im Sturz einer nichttragenden 11,5er KS Lochziegelwand bedenklich (bzw. wie bedenklich). [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Betonstürze (vigas) in Spanien

    Betonstürze (vigas) in Spanien: Guten Tag miteinander, Ich bin neu hier, zur Zeit in Spanien. In vielen Bauten werden hier „vigas“ eingesetzt. Das sind armierte Doppel-T-Träger...