Betonsturz entfernen !

Diskutiere Betonsturz entfernen ! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi all, ich will im Zuge einiger Änderungen in meinem Haus ein paar Betonstürze entfernen. Natürlich wurde das mit dem Statiker geklärt....

  1. Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Hi all,

    ich will im Zuge einiger Änderungen in meinem Haus ein paar Betonstürze entfernen. Natürlich wurde das mit dem Statiker geklärt.

    Anscheinend sind die Stürze und die Decke aus einem Stück gegossen. Wie bekommt man sowas weg ?

    Ich hörte mal dass es Werkzeuge gibt die Dinger zu sägen (Abbruchhammer find ich nicht so dolle) aber wie nah komme ich mit sowas an die Decke. Bleibt da was stehen ? Wenn ja, wie bekomme ich den Rest, falls einer bleibt, ohne viel Muskelschmalz weg ?

    Ihr wisst zwar wie sowas aussieht - ich habe aber trotzdem mal ein Bild angehängt.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. damy

    damy

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Hallo Manfred,

    ich denke selbst hast Du nur die Möglichkeit mit Elektro- oder Presslufthammer. Du kannst eventell noch mit einem Winkelschleifer und Diamantscheibe rechts und links etwas einschneiden.

    Die andere Möglichkeit:
    Lass dir mal ein Angebot von einem ortsansässigem Betonbohr- und Schneidebetrieb machen. Die können solche Teile komplett und fast randnah durchschneiden. Das kostet allerdings ein bisschen was.

    damy
     
  4. Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Da muß ich mal gucken wo es hier sowas gibt. Wenn er zu teuer ist kann ich ja immer noch den Hammer auspacken ;) :D
     
Thema:

Betonsturz entfernen !

Die Seite wird geladen...

Betonsturz entfernen ! - Ähnliche Themen

  1. Makulaturtapete entfernen

    Makulaturtapete entfernen: Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...
  2. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

    Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  3. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

    Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...
  4. Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?

    Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?: Hallo zusammen, bei uns würde überall unter der ersten Steinreihe eine Mauersperrbahn angebracht. Allerdings ist diese an den Stellen der...
  5. Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen

    Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen: Hallo alle zusammen. Ich brauche mal euern Rat. Ich möchte gern die innen Wände in einen Zimmer vom Schimmel befreien und neu verputzen . Da ich...