Betonsturz entfernen !

Diskutiere Betonsturz entfernen ! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi all, ich will im Zuge einiger Änderungen in meinem Haus ein paar Betonstürze entfernen. Natürlich wurde das mit dem Statiker geklärt....

  1. #1 Manfred, 17.02.2006
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Hi all,

    ich will im Zuge einiger Änderungen in meinem Haus ein paar Betonstürze entfernen. Natürlich wurde das mit dem Statiker geklärt.

    Anscheinend sind die Stürze und die Decke aus einem Stück gegossen. Wie bekommt man sowas weg ?

    Ich hörte mal dass es Werkzeuge gibt die Dinger zu sägen (Abbruchhammer find ich nicht so dolle) aber wie nah komme ich mit sowas an die Decke. Bleibt da was stehen ? Wenn ja, wie bekomme ich den Rest, falls einer bleibt, ohne viel Muskelschmalz weg ?

    Ihr wisst zwar wie sowas aussieht - ich habe aber trotzdem mal ein Bild angehängt.

    Danke
     
  2. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Hallo Manfred,

    ich denke selbst hast Du nur die Möglichkeit mit Elektro- oder Presslufthammer. Du kannst eventell noch mit einem Winkelschleifer und Diamantscheibe rechts und links etwas einschneiden.

    Die andere Möglichkeit:
    Lass dir mal ein Angebot von einem ortsansässigem Betonbohr- und Schneidebetrieb machen. Die können solche Teile komplett und fast randnah durchschneiden. Das kostet allerdings ein bisschen was.

    damy
     
  3. #3 Manfred, 18.02.2006
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Da muß ich mal gucken wo es hier sowas gibt. Wenn er zu teuer ist kann ich ja immer noch den Hammer auspacken ;) :D
     
Thema: Betonsturz entfernen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonsturz entfernen

    ,
  2. türsturz entfernen

    ,
  3. beton sturz entfernen

    ,
  4. betonsturz tragend entfernen,
  5. betonsturz wegstemmen,
  6. einschalzeit für gegossene betonstürze,
  7. Betonsturz abstemmen,
  8. sturz ybstemmen,
  9. sturz entfernen,
  10. Betonsturz teilweise entfernen,
  11. beton heizkörpernische entfernen,
  12. türsturz abreisen
Die Seite wird geladen...

Betonsturz entfernen ! - Ähnliche Themen

  1. Tragfähigkeit Ziegelsturz vs Betonsturz

    Tragfähigkeit Ziegelsturz vs Betonsturz: Hallo zusammen, da ich bisher in der Suche im Forum und über google nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich...
  2. Betonsturz eindämmen styrodur

    Betonsturz eindämmen styrodur: Hallo meine Baufirma hat die betonstürze vorbereitet sprich bewehrungskorb nach Statik eingelegt und styrodur zum eindämmen verlegt So wie ich...
  3. Betonsturz Höhe Rohbau Decke gleicher Sturz ?

    Betonsturz Höhe Rohbau Decke gleicher Sturz ?: Guten Tag ich brauche Hilfe ! Meine Rohbauer haben die erste filigrandecke auf mein zweifamilienhaus gelegt ! Davor haben sie alles eingeschalt...
  4. Betonsturz Rolladenkasten

    Betonsturz Rolladenkasten: Hallo liebe Gemeinde. Bin neu hier. Also zu meinem Problem hoffe mir kann jemand weiterhelfen habe so nix konkretes gefunden. Bei mir wurden neue...
  5. Betonsturz falsch herum eingebaut und gerissen

    Betonsturz falsch herum eingebaut und gerissen: Hallo zusammen, ist der Riss im Sturz einer nichttragenden 11,5er KS Lochziegelwand bedenklich (bzw. wie bedenklich). [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...