Betonsturz Rolladenkasten

Diskutiere Betonsturz Rolladenkasten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Gemeinde. Bin neu hier. Also zu meinem Problem hoffe mir kann jemand weiterhelfen habe so nix konkretes gefunden. Bei mir wurden neue...

  1. #1 AdiKo84, 07.01.2021
    AdiKo84

    AdiKo84

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde. Bin neu hier.
    Also zu meinem Problem hoffe mir kann jemand weiterhelfen habe so nix konkretes gefunden.
    Bei mir wurden neue Fenster eingebaut und die alten Rolläden entfernt. Jetzt habe ich Natürlich große Löcher über den Fenstern, wie Dämme bzw. Verschließe ich sie am besten?
    Also am Ende mit Profilen und Rigips nur welche Dämmung und mit oder ohne Dampfsperre?
    Also Rockwoll oder Styrodur kleben?
    Danke schonmal und bitte nachsichtig sein ist mein erster Forumbeitritt.
    Mfg
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 07.01.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Arbeite es einfach sauber mit EPS aus, danach verputzen. Oder du klebst mit Porenbeton, ginge auch.
     
  3. #3 AdiKo84, 07.01.2021
    AdiKo84

    AdiKo84

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok ja also eps ankleben natürlich vollflächig, und dann verputzen oder halt mit Rigips verkleiden.
    Dampfsperre muss da nirgends rein?
    Das mit Porenbeton habe ich auch überlegt aber die haben dann ja keine Auflage also wie sollte ich due dann kleben.
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. #4 Gast56382, 07.01.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    PPB muss doch nix halten, machst wie früher. Brett drunter kleben, trocknen lassen, fertig. Dampfbremse, wat willst denn damit? War doch vorher auch keine dran und dort gehört auch keine hin. Bei EPS muss keine GKP vor, das geht auch einfach so. Wenn dann könntest du Armierung bei den Übergängen einputzen.
     
  5. #5 AdiKo84, 07.01.2021
    AdiKo84

    AdiKo84

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke ja dampbremse war keine weil ja der Rollkasten nach außen quasi offen war da wo der Rollo raus ging. Jetzt ist es ja dicht und der betonsturz ist ja eine wärmebrücke. Deswegen hatte ich da ein wenig Bedenken.
     
  6. 1397tm

    1397tm

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das mit Wedi Platten gemacht.
     
Thema:

Betonsturz Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Betonsturz Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Mittelpfosten Garage entfernen, Betonsturz mit Balken verstärken

    Mittelpfosten Garage entfernen, Betonsturz mit Balken verstärken: Hallo Forum! Ich möchte den Mittelpfosten meiner Garage entfernen. Dieser ist aus Beton gegossen. Der Sturz darüber ist ebenfalls aus Stahlbeton....
  2. nachträglich Betonsturz kürzen oder ersetzen

    nachträglich Betonsturz kürzen oder ersetzen: Guten Abend zusammen, ich baue z.Z. in Kroatien ein Haus und bin diese Woche dort gewesen um den Rohbau zu besichtigen. Ich habe festgestellt das...
  3. Anbau Statik mit Stahlträgern oder Attika Betonsturz

    Anbau Statik mit Stahlträgern oder Attika Betonsturz: Hallo, Bin Ingenieur leider jedoch nicht vom Bau :-) Wir möchten einen Anbau an unser bestehendes Haus BJ 1962 bauen, jedoch haben wir mit der...
  4. Ziegelsturz oder Betonsturz?

    Ziegelsturz oder Betonsturz?: Hallo, ich will in eine nicht-tragende 11,5 cm Ziegelwand einen Durchbruch für eine Zimmertüre einbauen. Der Baumarkt hat Betonstürze in allen...
  5. Mauerbacken abtragen, aufliegender Betonsturz

    Mauerbacken abtragen, aufliegender Betonsturz: Hallo, wir tragen momentan eine 36er Mauer (einst eine Außenwand) ab, die ein großes Fenster beinhaltete. Grund: EIn Anbau vergrößert nun die...