Betonsturz Rolladenkasten

Diskutiere Betonsturz Rolladenkasten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Gemeinde. Bin neu hier. Also zu meinem Problem hoffe mir kann jemand weiterhelfen habe so nix konkretes gefunden. Bei mir wurden neue...

  1. #1 AdiKo84, 07.01.2021
    AdiKo84

    AdiKo84

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde. Bin neu hier.
    Also zu meinem Problem hoffe mir kann jemand weiterhelfen habe so nix konkretes gefunden.
    Bei mir wurden neue Fenster eingebaut und die alten Rolläden entfernt. Jetzt habe ich Natürlich große Löcher über den Fenstern, wie Dämme bzw. Verschließe ich sie am besten?
    Also am Ende mit Profilen und Rigips nur welche Dämmung und mit oder ohne Dampfsperre?
    Also Rockwoll oder Styrodur kleben?
    Danke schonmal und bitte nachsichtig sein ist mein erster Forumbeitritt.
    Mfg
     

    Anhänge:

  2. #2 Sciro80, 07.01.2021
    Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    MV
    Arbeite es einfach sauber mit EPS aus, danach verputzen. Oder du klebst mit Porenbeton, ginge auch.
     
  3. #3 AdiKo84, 07.01.2021
    AdiKo84

    AdiKo84

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok ja also eps ankleben natürlich vollflächig, und dann verputzen oder halt mit Rigips verkleiden.
    Dampfsperre muss da nirgends rein?
    Das mit Porenbeton habe ich auch überlegt aber die haben dann ja keine Auflage also wie sollte ich due dann kleben.
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. #4 Sciro80, 07.01.2021
    Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    MV
    PPB muss doch nix halten, machst wie früher. Brett drunter kleben, trocknen lassen, fertig. Dampfbremse, wat willst denn damit? War doch vorher auch keine dran und dort gehört auch keine hin. Bei EPS muss keine GKP vor, das geht auch einfach so. Wenn dann könntest du Armierung bei den Übergängen einputzen.
     
  5. #5 AdiKo84, 07.01.2021
    AdiKo84

    AdiKo84

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke ja dampbremse war keine weil ja der Rollkasten nach außen quasi offen war da wo der Rollo raus ging. Jetzt ist es ja dicht und der betonsturz ist ja eine wärmebrücke. Deswegen hatte ich da ein wenig Bedenken.
     
  6. 1397tm

    1397tm

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das mit Wedi Platten gemacht.
     
Thema:

Betonsturz Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Betonsturz Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Tragfähigkeit Ziegelsturz vs Betonsturz

    Tragfähigkeit Ziegelsturz vs Betonsturz: Hallo zusammen, da ich bisher in der Suche im Forum und über google nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich...
  2. Betonsturz eindämmen styrodur

    Betonsturz eindämmen styrodur: Hallo meine Baufirma hat die betonstürze vorbereitet sprich bewehrungskorb nach Statik eingelegt und styrodur zum eindämmen verlegt So wie ich...
  3. Betonsturz Höhe Rohbau Decke gleicher Sturz ?

    Betonsturz Höhe Rohbau Decke gleicher Sturz ?: Guten Tag ich brauche Hilfe ! Meine Rohbauer haben die erste filigrandecke auf mein zweifamilienhaus gelegt ! Davor haben sie alles eingeschalt...
  4. Betonsturz falsch herum eingebaut und gerissen

    Betonsturz falsch herum eingebaut und gerissen: Hallo zusammen, ist der Riss im Sturz einer nichttragenden 11,5er KS Lochziegelwand bedenklich (bzw. wie bedenklich). [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Betonstürze (vigas) in Spanien

    Betonstürze (vigas) in Spanien: Guten Tag miteinander, Ich bin neu hier, zur Zeit in Spanien. In vielen Bauten werden hier „vigas“ eingesetzt. Das sind armierte Doppel-T-Träger...