Betontreppe Befestigungen

Diskutiere Betontreppe Befestigungen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich entferne gerade den Estrich in meinem Windfang. Dort befindet sich eine Treppe die ins Dachgeschoss geht. Nun habe ich...

  1. #1 PatrickERH, 03.05.2021
    PatrickERH

    PatrickERH

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich entferne gerade den Estrich in meinem Windfang. Dort befindet sich eine Treppe die ins Dachgeschoss geht.
    Nun habe ich feststellen müssen das ein Spalt zwischen Estrich und Treppe ist ca. 5 cm .
    Jetzt frage ich mich ob ich den restlichen Estrich noch entfernen kann oder ob das statische Auswirkungen hat.
    Oder kann mir Jemand sagen wie solche Betontreppen früher (1964) montiert worden sind?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

Thema:

Betontreppe Befestigungen

Die Seite wird geladen...

Betontreppe Befestigungen - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe sanieren mit Gefälle

    Betontreppe sanieren mit Gefälle: Hallo, ich muss die Kellertreppe sanieren. Sie ist aus Beton, der schon deutlich abgenutzt ist. Ich überlege mit Nivelliermasse (selbst...
  2. Betontreppen kürzen

    Betontreppen kürzen: Liebe Experten, ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein mit einem Tipp für eine Umsetzung. Wir haben ein altes Haus gekauft und im fertig...
  3. Aufbau Betontreppe

    Aufbau Betontreppe: Liebe Forumsmitglieder, Es wurde bei unserer Altbausanierung ein neuer Windfang mit vierstufiger Eingangstreppe geschaffen. Das Problem dabei ist...
  4. Treppenstufen aus Holz auf Betontreppe Befestigen

    Treppenstufen aus Holz auf Betontreppe Befestigen: Hallo Forum, Welche möglichkeiten gibt es Hölzerne Treppenstufen auf einer Betontreppe zu Befestigen. Nach grober Messung müssten auch noch ca...
  5. Holzstufen auf Betontreppe - Befestigung - Aufbauhöhe

    Holzstufen auf Betontreppe - Befestigung - Aufbauhöhe: Hallo, folgende Situation: Betonpodesttreppe mit gemauertem Fensterauge. Schalung für die Treppe ist fertig. Betoniert wird am Montag....