Betontreppe Befestigungen

Diskutiere Betontreppe Befestigungen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich entferne gerade den Estrich in meinem Windfang. Dort befindet sich eine Treppe die ins Dachgeschoss geht. Nun habe ich...

  1. #1 PatrickERH, 03.05.2021
    PatrickERH

    PatrickERH

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich entferne gerade den Estrich in meinem Windfang. Dort befindet sich eine Treppe die ins Dachgeschoss geht.
    Nun habe ich feststellen müssen das ein Spalt zwischen Estrich und Treppe ist ca. 5 cm .
    Jetzt frage ich mich ob ich den restlichen Estrich noch entfernen kann oder ob das statische Auswirkungen hat.
    Oder kann mir Jemand sagen wie solche Betontreppen früher (1964) montiert worden sind?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

Thema:

Betontreppe Befestigungen

Die Seite wird geladen...

Betontreppe Befestigungen - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe nicht bündig mit Wand

    Betontreppe nicht bündig mit Wand: Hallo Zusammen, Bei mir im Neubau wurden 3 Treppen betoniert, die allerdings nicht bündig mit der Wand enden. Es sieht so aus, als wurde eine...
  2. Funktionsfuge Betontreppe

    Funktionsfuge Betontreppe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage, wie ich folgende Funktionsfuge (siehe Bild) verspachteln kann. Es handelt sich um die...
  3. Hilfe. Betontreppe wie in schön?

    Hilfe. Betontreppe wie in schön?: Hi zusammen, wir verzweifeln gerade ein bisschen an einer Modernisierung unseres Treppenhauses (Keller bis Dachgeschoss). Vielleicht hat hier...
  4. Treppenstufen aus Holz auf Betontreppe Befestigen

    Treppenstufen aus Holz auf Betontreppe Befestigen: Hallo Forum, Welche möglichkeiten gibt es Hölzerne Treppenstufen auf einer Betontreppe zu Befestigen. Nach grober Messung müssten auch noch ca...
  5. Holzstufen auf Betontreppe - Befestigung - Aufbauhöhe

    Holzstufen auf Betontreppe - Befestigung - Aufbauhöhe: Hallo, folgende Situation: Betonpodesttreppe mit gemauertem Fensterauge. Schalung für die Treppe ist fertig. Betoniert wird am Montag....