Betontreppe mit Granit belegen -> Ist dunkler Granit weniger "haltbar"?

Diskutiere Betontreppe mit Granit belegen -> Ist dunkler Granit weniger "haltbar"? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Du musst ja nicht die ganze Wand farbig streichen, ein Akzent kann schon reichen um das ganze aufzufrischen.

1. #21 Anda2012, 10.02.2014
    Anda2012

Anda2012

Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Du musst ja nicht die ganze Wand farbig streichen, ein Akzent kann schon reichen um das ganze aufzufrischen.

2. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Ich habe Kashmir poliert, mit gerundeten Kanten, liegen. Keinerlei Probleme, auch ohne Antirutschstreifen.
    Ich kenne im privaten Bereich keinen Treppenlauf aus Naturstein mit Antirutsch. Lediglich bei Werksteintreppen kenne ich den eingelegten PVC-Streifen.

3. platte

platte

Beruf:
    Fliesenleger
    Farbe ist doch egal, wie willst du die Aufbauhoehe in den Griff bekommen, dass du nicht die neue Treppe hoch stolperst?

4. #24 Corinna72, 11.02.2014
    Corinna72

Corinna72

Beruf:
    Physikerin
    Schon mal über durchgefärbtes Feinsteinzeug nachgedacht?
    Aber kein glattes, sondern ein leicht rauhes, wegen Rutschhemmung. Außerdem putzt sich leicht rauhes besser, als total glatt poliertes (geringere Kapillarwirkung an der Oberfläche).

Eventuell muss man die unterste Stufe vorher ein wenig abfräsen (Vorsicht, macht viel Dreck!), um den erhöhten Antritt auszugleichen. Allerdings nicht um die volle Höhe des erhöhten Aufbaus, sondern nur um die Hälfte, sonst verschiebt man das Problem ja nur um eine Stufe. So schafft es aber wohl einen akzeptablen Ausgleich.
    Bei der obersten Stufe stört das viel weniger und birgt dort eigentlich auch keine Stolpergefahr.

Gegenüber 3cm dickem Granit trägt ein 1cm starkers Feinsteinzeug halt auch viel weniger auf.

5. MPI

MPI Gast

Nur mal so am Rande, Kashmir White ist auch kein Granit.

Thema: Betontreppe mit Granit belegen -> Ist dunkler Granit weniger "haltbar"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppe verkleiden naturstein

,
  2. betontreppe mit granit belegen

,
  3. betontreppe mit granit belegen preis

,
  4. Betontreppe belegen ,
  5. betontreppe verkleiden mit granit,
  6. agglo treppe forum,
  7. ausentreppe belegen mit granit,
  8. betontreppe fliesen oder naturstein,
  9. betontreppe verkleiden granit kosten,
  10. betontreppe verkleiden außen,
  11. treppe mit granit belegen dauer,
  12. betontrepe belegen,
  13. aussentreppe mit granitplatten belegen,
  14. treppe mit granitplatten belegen,
  15. Waschbeton Eingang höhe granitplatte verkleiden,
  16. schaeden an betontreppe,
  17. granit eingangsplatten dunkel,
  18. aussen treppe mit granit belegen preis erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Betontreppe mit Granit belegen -> Ist dunkler Granit weniger "haltbar"? - Ähnliche Themen

1. Betontreppe verspachteln

Betontreppe verspachteln: Guten Morgen zusammen, ich benötige eine Idee/Vorgehensweise um unsere Betontreppe zu verspachteln. Der Beton soll sichtbar und möglichst so...
  2. Fehler bei Betontreppe in Keller vom Garten

Fehler bei Betontreppe in Keller vom Garten: Hallo zusammen, ich wünschte mir dass die Terrasse bündig mit dem Beginn der Treppe in den Keller ist. Heute, auf der Baustelle, habe ich gesehen...
  3. Betontreppe nicht bündig mit Wand

Betontreppe nicht bündig mit Wand: Hallo Zusammen, Bei mir im Neubau wurden 3 Treppen betoniert, die allerdings nicht bündig mit der Wand enden. Es sieht so aus, als wurde eine...
  4. Funktionsfuge Betontreppe

Funktionsfuge Betontreppe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage, wie ich folgende Funktionsfuge (siehe Bild) verspachteln kann. Es handelt sich um die...
  5. Hilfe. Betontreppe wie in schön?

Hilfe. Betontreppe wie in schön?: Hi zusammen, wir verzweifeln gerade ein bisschen an einer Modernisierung unseres Treppenhauses (Keller bis Dachgeschoss). Vielleicht hat hier...