Betontreppe mit schräger Kante verkleiden

Diskutiere Betontreppe mit schräger Kante verkleiden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Die sind eigentlich alle aus Aluminium, also nicht so robust was Verformungen angeht. Daher meine Bemühungen die Lücke zu schließen und so den...

1. #21 Schulti, 23.11.2021
    Schulti

Schulti

Die sind eigentlich alle aus Aluminium, also nicht so robust was Verformungen angeht. Daher meine Bemühungen die Lücke zu schließen und so den Druck von der Leiste zu kriegen.

2. PLeo

PLeo

Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ach Schade. So ein Profil aus Edelstahl und dein Problem wäre 100% erledigt.

Aaaandererseits... Wie wäre es das Profil an der Unterseite "einfach" mit einem 2mm Edelstahlwinkel zu verstärken?
    Das sollte dann so robust sein, dass es das aushält. Die Bohrlöcher sollten dann halt übereinstimmen, was bedeutet in Edelstahl bohren, was nicht so ganz easy ist.

3. #23 Schulti, 23.11.2021
    Schulti

Schulti

Das hatte ich auch schon einmal als Lösung ins Auge gefasst. Allerdings geht es um insgesamt 39 Treppenstufen, da ist der Arbeits- und vor allem auch der finanzielle Aufwand zu hoch fürchte ich. Als junge Familie müssen wir ein wenig auf das Geld schauen.

4. PLeo

PLeo

Beruf:
    :wow ich dachte nur die Kellertreppe....

5. #25 Schulti, 23.11.2021
    Schulti

Schulti

Ich glaube an der Kellertreppe werde ich es testen. Wenn es gut wird mach ich den Rest auch selber und ansonsten muss es blank bleiben bis wieder genug in der Kasse ist.

6. PLeo

PLeo

Beruf:
    Verständlich :biggthumpup:

Thema:

Betontreppe mit schräger Kante verkleiden

Die Seite wird geladen...

Betontreppe mit schräger Kante verkleiden - Ähnliche Themen

1. Betontreppe verspachteln

Betontreppe verspachteln: Guten Morgen zusammen, ich benötige eine Idee/Vorgehensweise um unsere Betontreppe zu verspachteln. Der Beton soll sichtbar und möglichst so...
  2. Fehler bei Betontreppe in Keller vom Garten

Fehler bei Betontreppe in Keller vom Garten: Hallo zusammen, ich wünschte mir dass die Terrasse bündig mit dem Beginn der Treppe in den Keller ist. Heute, auf der Baustelle, habe ich gesehen...
  3. Betontreppe nicht bündig mit Wand

Betontreppe nicht bündig mit Wand: Hallo Zusammen, Bei mir im Neubau wurden 3 Treppen betoniert, die allerdings nicht bündig mit der Wand enden. Es sieht so aus, als wurde eine...
  4. Funktionsfuge Betontreppe

Funktionsfuge Betontreppe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage, wie ich folgende Funktionsfuge (siehe Bild) verspachteln kann. Es handelt sich um die...
  5. Hilfe. Betontreppe wie in schön?

Hilfe. Betontreppe wie in schön?: Hi zusammen, wir verzweifeln gerade ein bisschen an einer Modernisierung unseres Treppenhauses (Keller bis Dachgeschoss). Vielleicht hat hier...