Betontreppe wie ausgleichen

Diskutiere Betontreppe wie ausgleichen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben jetzt bei unserem Neubau festgestellt, dass scheinbar die Betontreppe falsch berechnet wurde. Wir müssten nun alle...

1. Fischi30

Fischi30

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo zusammen,

wir haben jetzt bei unserem Neubau festgestellt, dass scheinbar die Betontreppe falsch berechnet wurde.

Wir müssten nun alle Stufen erhöhen, die unterste Stufe 1,7cm, die oberste 4,4cm und dazwischen eben abgestuft um einheitliche Stufenhöhen zu erreichen (18,2cm am Ende)

Es sollen dann Massivholzstufen aufgeklebt werden.

Was wäre die beste Vorgehensweise? Mit Reparaturmörtel und Schalung jede Stufe aufbauen?

Thema:

Betontreppe wie ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Betontreppe wie ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Dehnungsfugen, Stützmauer und Betontreppe

Dehnungsfugen, Stützmauer und Betontreppe: Hallo zusammen! Wir brauchen Rat wegen eine Stützmauer ohne Dehnungsfugen. Die Mauer ist 2 Meter hoch und stütz den oberen Grundstück mit Haus. An...
  2. Betontreppe verspachteln

Betontreppe verspachteln: Guten Morgen zusammen, ich benötige eine Idee/Vorgehensweise um unsere Betontreppe zu verspachteln. Der Beton soll sichtbar und möglichst so...
  3. Fehler bei Betontreppe in Keller vom Garten

Fehler bei Betontreppe in Keller vom Garten: Hallo zusammen, ich wünschte mir dass die Terrasse bündig mit dem Beginn der Treppe in den Keller ist. Heute, auf der Baustelle, habe ich gesehen...
  4. Betontreppe nicht bündig mit Wand

Betontreppe nicht bündig mit Wand: Hallo Zusammen, Bei mir im Neubau wurden 3 Treppen betoniert, die allerdings nicht bündig mit der Wand enden. Es sieht so aus, als wurde eine...
  5. Betontreppe ausgleichen?

Betontreppe ausgleichen?: Guten Morgen, ich habe mir vor knapp einem Jahr ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung gekauft. Das Haus ist in Maisonette-Bauweise gebaut....