Betontreppenstufen fliesen oder anders ?

Diskutiere Betontreppenstufen fliesen oder anders ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Unser Treppenhaus hat 35 Betonstufen , schöne alte an manchen Stellen ausgelatschte Trittflächen. Die Besonderheit an unseren schönen...

  1. Marijana

    Marijana

    Dabei seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinen und Anlagenmonteur
    Ort:
    Pulsnitz
    Hallo,
    Unser Treppenhaus hat 35 Betonstufen , schöne alte an manchen Stellen ausgelatschte Trittflächen. Die Besonderheit an unseren schönen Stufen sind die im Durchmesser ca. 5 cm runden überstehenden Kanten. Fliesen hatten wir überlegt, aber keine richtige Lösung gefunden. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch eine Treppe wieder auf Vordermann zu bringen, damit sie sich wieder gut wischen lässt?:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Marijana,

    überstehende Kanten abstemmen, Trittstufen aufspachteln und verfliesen.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Andere Variante:
    Beton ausbessern, dann kunststoffbeschichten.
     
Thema:

Betontreppenstufen fliesen oder anders ?

Die Seite wird geladen...

Betontreppenstufen fliesen oder anders ? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  2. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

    Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  5. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

    Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...