Betonwand Außenbereich spachteln

Diskutiere Betonwand Außenbereich spachteln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, habe in meinem Garten jeweils 3 Betonzaunelemente in 200 cm Höhe und 200 cm Länge errichtet - siehe Beispielbild anbei. Ich...

1. #1 cweiller, 10.02.2019
    cweiller

cweiller

Hallo zusammen,

habe in meinem Garten jeweils 3 Betonzaunelemente in 200 cm Höhe und 200 cm Länge errichtet - siehe Beispielbild anbei. Ich möchte diese Elemente komplett in weiss, wenn möglich in glatt, hinbekommen
    Was muss ich hier tun bzw. welche Schritte muss ich unternehmen damit ich zu einem guten Ergebnis komme?
    Ich muss noch dazu sagen das zwischen den einzelnen Elementen in der Höhe kleine Fugen sind, dazu ist die Oberfläche des Betons raus und es sind viele Dellen oder kleinere Löcher enthalten - so wie ein Beton halt ist

1. Wie bekomme ich die Fugen zu (Silikon?)
    2. Betonwand glatt bekommen - Tiefengrund Vorverhandlung und anschließend spachteln? Mit welcher Masse?

Wände sind vor Regen nicht geschützt d.h. werden immer wieder nass werden

Danke für eure Antworten

Anhänge:

2. #2 LebenslangerLehrling, 11.02.2019
    LebenslangerLehrling

LebenslangerLehrling

Silikon finde ich unpassend, Acryl wäre passender für die Fugen, da überstreichbar.

Thema: Betonwand Außenbereich spachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zement haua verspachteln.regen

,
  2. beton locher verspachteln

,
  3. beton spachteln aussen

Die Seite wird geladen...

Betonwand Außenbereich spachteln - Ähnliche Themen

1. Riesiger Riss in Betonwand

Riesiger Riss in Betonwand: Hallo, Ich Habe mich hier extra angemeldet und hoffe, dass mir hier irgendwer weiter helfen kann. Weiss nicht so recht ob ich hier richtig bin,...
  2. Betonwand von innen dämmen

Betonwand von innen dämmen: Hallo zusammen, wir haben durch "Altlasten" nun im Anbau eine Betonwand , welche sich zu 80% im Erdreich befindet. Diese muss von innen natürlich...
  3. Dämmung Betonwand

Dämmung Betonwand: Hallo! Ich würde gerne wissen wie man die Wärmebrücke zwischen Betondecke und Betonwand löst, wenn die darunterlegende Tiefgarage "auskragt" Bei...
  4. Schallschutz Betonwand 24er und auf jeder Seite 3er Steckdosen?

Schallschutz Betonwand 24er und auf jeder Seite 3er Steckdosen?: Hallo, wollte mal die Experten fragen, ob ich bei einer 24er Ortbetonwand auf beiden Steiten eine 3er Steckdose ( sitzen gegenüber ) installieren...
  5. Fliesensockel und Kabel zwischen Betonwand und Estrich

Fliesensockel und Kabel zwischen Betonwand und Estrich: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag hier, daher erstmal Hallo ;) Ich hoffe ich habe hier die richtige Kategorie getroffen?! Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden