Betonwand entfernen

Diskutiere Betonwand entfernen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf unserem Flachdachanteil (betroffen Doppelgarage mit Technikräumen dahinter) ist eine Betonmauer mit ca. 70cm Höhe (30cm breit). Damit...

1. #1 FirstHouse, 01.04.2009
    FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Hallo,

auf unserem Flachdachanteil (betroffen Doppelgarage mit Technikräumen dahinter) ist eine Betonmauer mit ca. 70cm Höhe (30cm breit). Damit haben wir die Abstandsflächen überschritten.
    Meine Fragen bzgl. Rückbau - sofern es so kommt (wahrscheinlich):
    • wie wird die Betonmauer fachgerecht auf dem Flachdach entfernt?
    • ist da mit Beschädigungen zu rechnen? Die Garagen drunter sind aus 17,5 KS. Rohre sind aus den Technikräumen an der Decke in den eigentlichen Hausbereich verlegt.

FH

2. #2 Der Bauberater, 01.04.2009
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
Thema: Betonwand entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonwand entfernen

,
  2. betonmauer entfernen

,
  3. wand aus beton abreissen

Die Seite wird geladen...

Betonwand entfernen - Ähnliche Themen

1. Alte Betonwand und Anbau - was tun?

Alte Betonwand und Anbau - was tun?: Hallo, Ich plane momentan einen Anbau an ein altes, "verbasteltes" Bauernhaus und Frage mich, wie ich sinnvollerweise mit einer Wärmebrücke...
  2. Betonwand verputzen/streichen

Betonwand verputzen/streichen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Experten, ich habe eine Betonwand, die ca. 50 cm stark ist und komplett am Erdreich...
  3. Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen

Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  4. Nasse Betonwand im Garten verblenden

Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  5. starr montierte Metallgewindestange (M10) aus Betonwand entfernen

starr montierte Metallgewindestange (M10) aus Betonwand entfernen: Guten Tag, hat jemand eine Idee wie man einen starr montierte M10 Gewindestange (ohne Metalldübel) aus einer Betonbwand herausbekommen kann...