Betonwand entfernen

Diskutiere Betonwand entfernen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf unserem Flachdachanteil (betroffen Doppelgarage mit Technikräumen dahinter) ist eine Betonmauer mit ca. 70cm Höhe (30cm breit). Damit...

1. #1 FirstHouse, 01.04.2009
    FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Hallo,

auf unserem Flachdachanteil (betroffen Doppelgarage mit Technikräumen dahinter) ist eine Betonmauer mit ca. 70cm Höhe (30cm breit). Damit haben wir die Abstandsflächen überschritten.
    Meine Fragen bzgl. Rückbau - sofern es so kommt (wahrscheinlich):
    • wie wird die Betonmauer fachgerecht auf dem Flachdach entfernt?
    • ist da mit Beschädigungen zu rechnen? Die Garagen drunter sind aus 17,5 KS. Rohre sind aus den Technikräumen an der Decke in den eigentlichen Hausbereich verlegt.

FH

2. #2 Der Bauberater, 01.04.2009
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
Thema: Betonwand entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonwand entfernen

,
  2. wand aus beton abreissen

Die Seite wird geladen...

Betonwand entfernen - Ähnliche Themen

1. Betonwand von innen dämmen

Betonwand von innen dämmen: Hallo zusammen, wir haben durch "Altlasten" nun im Anbau eine Betonwand , welche sich zu 80% im Erdreich befindet. Diese muss von innen natürlich...
  2. Dämmung Betonwand

Dämmung Betonwand: Hallo! Ich würde gerne wissen wie man die Wärmebrücke zwischen Betondecke und Betonwand löst, wenn die darunterlegende Tiefgarage "auskragt" Bei...
  3. Betonwand Außenbereich spachteln

Betonwand Außenbereich spachteln: Hallo zusammen, habe in meinem Garten jeweils 3 Betonzaunelemente in 200 cm Höhe und 200 cm Länge errichtet - siehe Beispielbild anbei. Ich...
  4. Schallschutz Betonwand 24er und auf jeder Seite 3er Steckdosen?

Schallschutz Betonwand 24er und auf jeder Seite 3er Steckdosen?: Hallo, wollte mal die Experten fragen, ob ich bei einer 24er Ortbetonwand auf beiden Steiten eine 3er Steckdose ( sitzen gegenüber ) installieren...
  5. starr montierte Metallgewindestange (M10) aus Betonwand entfernen

starr montierte Metallgewindestange (M10) aus Betonwand entfernen: Guten Tag, hat jemand eine Idee wie man einen starr montierte M10 Gewindestange (ohne Metalldübel) aus einer Betonbwand herausbekommen kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden