Betonwand mit Kalkzementputz verputzen

Diskutiere Betonwand mit Kalkzementputz verputzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir würden gerne die Betonwände unseres Kellers mit Kalkzementputz verputzen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Haftgrund, den...

  1. #1 Neumeier, 08.02.2023
    Neumeier

    Neumeier

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wir würden gerne die Betonwände unseres Kellers mit Kalkzementputz verputzen.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Haftgrund, den ich vor dem Verputzen an die Betonwand streichen kann. Ziel ist es eine bessere Haftung des Putzes auf der glatten Wand zu erreichen. Allerdings finde ich hier nur Produkte, die sich Betonkontakt nennen, und für Kalkgipsputze geeignet sind. Gibt es hier für Kalkzementputze nichts oder was verwendet man hierzu am besten?


    Danke und Grüße
     
  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Schau mal bitte bei "Muro Betonkontakt" . Der ist für Zementputze geeignet.
     
  3. #3 Neumeier, 09.02.2023
    Neumeier

    Neumeier

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.
    Weis jemand warum dann bei fast allen Herstellern von Betonkontakt deren Produkte nur für Kalkgips geeignet sind. Und nur das von Muro auch Kalkzementputz kann?
     
Thema:

Betonwand mit Kalkzementputz verputzen

Die Seite wird geladen...

Betonwand mit Kalkzementputz verputzen - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Regenrohr durch Betonwand

    Abdichtung Regenrohr durch Betonwand: Hallo, bei uns läuft ein Regenrohr durch die Garagenwand (Beton, unter der Erde) und dann im Erdreich durch die Garage bis zur Zisterne. Anbei...
  2. Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?

    Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?: Hallo, wir bauen ein Haus mit Garage in Holzständerbauweise mit Holzfassade. Die Garage ist auf der Rückseite ca. 1,5 Meter im Hang und hat...
  3. Leerdose in Betonwand finden

    Leerdose in Betonwand finden: Morgen, unser Elektriker hat vor den Betonarbeiten Mitte 2021 eine Kaiserdose in die Betonwand eingelegt. Er findet die Dose nicht mehr durch...
  4. Schlitze in Betonwand

    Schlitze in Betonwand: Hallo Forum, ich möchte für einen Neubau den Keller aus Doppelschalenwänden mit anschl. Ortbeton-Verfüllung aufbauen, Gesamtdicke 24cm. Es...
  5. Loch in Betonwand. Mit was auffüllen?

    Loch in Betonwand. Mit was auffüllen?: Hallo, ihr wisst bestimmt woher dieser Übergang der Betonplatten kommt? Ich habe in den Übergängen Gummistopfen und ein einziger Übergang ist...