Betonwand verputzen

Diskutiere Betonwand verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine gebrauchte Fertiggarage erstanden, bei der eine Wand außen nicht verputzt ist, weil die Garage mit dieser Wand neben einer...

  1. #1 Thomas L., 22. April 2008
    Thomas L.

    Thomas L.

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Lindlar
    Hallo,

    ich habe eine gebrauchte Fertiggarage erstanden, bei der eine Wand außen nicht verputzt ist, weil die Garage mit dieser Wand neben einer anderen Garage aufgestellt gewesen ist.

    Die Wand würde ich jetzt gerne mit Marmorit SP260 3mm Scheibenputz verputzen, der vom Außenputz unseres Hauses übrig geblieben ist.

    Muss ich die Betonwand der Garage irgenwie vorbehandeln?

    Sollte ich einen Sockelputz vorsehen und wenn ja, wie gestalte ich den?

    An der Rückwand der Garage waren punktförmige Verklebungen von Dämmplatten. Die Verklebungen habe ich weggemeisselt, wobei die Beschichtung (diese übliche Fertiggaragenbeschichtung, nicht richtig Farbe, aber auch nicht richtig Putz) beschädigt wurde. Diese Wand möchte ich auch verputzen. Aber auch hier weiss ich nicht, ob der Untergrund irgendwie vorbereitet werden muss.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas L., 23. April 2008
    Thomas L.

    Thomas L.

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Lindlar
    ...schon 59 Hits, aber keine Antwort...:confused:

    Schade...:cry
     
  4. #3 JigsawPuzzle, 23. April 2008
    JigsawPuzzle

    JigsawPuzzle

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stucki
    Ort:
    Iserlohn

    Ich stell mir dann aber noch die Frage, wie die andern Seiten der Garage verputz sind, und wie das dann aussieht wenn Du auf einer Seite einen komplett anderen Putz aufziehst???
    Wäre ja ne überlegung wert einen änlichen Putz zu verwenden......

    Greetz
    Jigsaw
     
  5. #4 JigsawPuzzle, 23. April 2008
    JigsawPuzzle

    JigsawPuzzle

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stucki
    Ort:
    Iserlohn
    Ach so, hatte ich grade vergessen:
    Alternativ einen vollflächigen Vorspritzmörtel aufbringen, dann einen Unterputz und dann Deinen Oberputz.


    Greetz
    Jigsaw
     
  6. #5 Thomas L., 23. April 2008
    Thomas L.

    Thomas L.

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Lindlar
    Hi Jigsaw,

    Sockelputz hat die Garage bisher nirgendwo, deshalb die Frage. Aber das ist ja auch kein richtiger Putz... Sieht mehr aus wie ein mit Feinsplitt strukturierter Anstrich. Von der Struktur sieht das aus wie der Scheibenputz, zumindest ähnlich. Vlt. kann ich ja später mal ein Foto machen.
     
  7. #6 JigsawPuzzle, 23. April 2008
    JigsawPuzzle

    JigsawPuzzle

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stucki
    Ort:
    Iserlohn
    Nur wenn dat Dingen keinen Sockel hat, dann müßte es doch in dem Bereich sehr verdreckt sein, vom Spritzwasser und so.........

    Nen Foto wäre echt Klasse, weil solange ich nicht genau weiß, was das für nen Untergrund ist kann ich Dir auch nicht sagen was Du da tun mußt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Betonwand verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenputz auf betonwand

Die Seite wird geladen...

Betonwand verputzen - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  4. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  5. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...