Betonwerkstoffplatten Fugen erneuern

Diskutiere Betonwerkstoffplatten Fugen erneuern im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Opa hat 1974 die auf den Foto abgebildeten Betonwerkstoffplatten (25cm x 25cm x ca.3-4cm) "in Speiß" auf eine Betonplatte verlegt....

1. #1 JohnBirlo, 06.02.2023
    JohnBirlo

JohnBirlo

Hallo,

mein Opa hat 1974 die auf den Foto abgebildeten Betonwerkstoffplatten (25cm x 25cm x ca.3-4cm) "in Speiß" auf eine Betonplatte verlegt. Als Fugenmaterial hat er "irgendwas, was man auch für die Fugen von Fließen nimmt" genommen. Wurde jetzt 50 Jahre lang frei bewittert und jetzt bröckeln die Fugen.
    Er will die schlechten Fugen mit ner Flex rausschneiden und neu machen und sucht noch ne Produktempfehlung. Er hat Sorgen, dass sich das nicht gut mit den alten Fugen verbindet.

Ideen?

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Fugenmasse grau von irgendwer Hausmarke reicht aus

Thema:

Betonwerkstoffplatten Fugen erneuern

Die Seite wird geladen...

Betonwerkstoffplatten Fugen erneuern - Ähnliche Themen

1. Fuge wurde dunkel

Fuge wurde dunkel: Hallo, ich habe nun seit längerem eine Stelle im Bad, a welcher die Fugen dunkler sind. Ich hatte zunächst einen Wasserschaden befürchtet. Jedoch...
  2. Fehlende Fugen (Bewegungsfugen) bei bodentiefen Duschen

Fehlende Fugen (Bewegungsfugen) bei bodentiefen Duschen: Hallo allseits, ich streite mich wegen nicht fachgerechter Fliesen auf meinen Schedel Duschelementen. Erst ging es nur um Ungleichmäßig verlegte...
  3. Parkett bildet große Fugen

Parkett bildet große Fugen: [ATTACH] Hallo zusammen, seit dieser Heizperiode bildet unser Parkett große Fugen. Wir haben eine Fußbodenheizung, Raumtemperatur ist bei 21 Grad...
  4. Übergang Fuge Anbau wie schließen.

Übergang Fuge Anbau wie schließen.: Unser Anbau ist schon eine ganze weile fertig. Doch der Übergang vom Alt zum Neubau ist noch nicht ordentlich. Im Grunde gibt es hier einen ca...
  5. Fugen im Außenputz sichtbar

Fugen im Außenputz sichtbar: Hallo zusammen, wir haben 2019 ein Haus BJ 1965 gekauft und saniert. Gebaut wurde das Haus mit Kalksandsteinen und soweit wir wissen auch mit...