Betonwerkstoffplatten Fugen erneuern

Diskutiere Betonwerkstoffplatten Fugen erneuern im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Opa hat 1974 die auf den Foto abgebildeten Betonwerkstoffplatten (25cm x 25cm x ca.3-4cm) "in Speiß" auf eine Betonplatte verlegt....

1. #1 JohnBirlo, 06.02.2023
    JohnBirlo

JohnBirlo

Hallo,

mein Opa hat 1974 die auf den Foto abgebildeten Betonwerkstoffplatten (25cm x 25cm x ca.3-4cm) "in Speiß" auf eine Betonplatte verlegt. Als Fugenmaterial hat er "irgendwas, was man auch für die Fugen von Fließen nimmt" genommen. Wurde jetzt 50 Jahre lang frei bewittert und jetzt bröckeln die Fugen.
    Er will die schlechten Fugen mit ner Flex rausschneiden und neu machen und sucht noch ne Produktempfehlung. Er hat Sorgen, dass sich das nicht gut mit den alten Fugen verbindet.

Ideen?

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Fugenmasse grau von irgendwer Hausmarke reicht aus

Thema:

Betonwerkstoffplatten Fugen erneuern

Die Seite wird geladen...

Betonwerkstoffplatten Fugen erneuern - Ähnliche Themen

1. Fugen zwischen Balkon abdichten oder offen halten?

Fugen zwischen Balkon abdichten oder offen halten?: Hallo zusammen, auf meinem Beton-Balkon (6 m x 1,2m) habe ich den defekten Steinteppch entfernt, einschließlich Estrich. Dabei sind auch die ca....
  2. Geschlossene, elastische Fugen bei Plattenbelägen

Geschlossene, elastische Fugen bei Plattenbelägen: Gute Tag Zusammen, wir haben auf unserer Terrasse das Aluminiumsystem der Talux GmbH verlegt und sind damit sehr zufrieden. Die Platten haben das...
  3. Fuge vom Gartenweg zum Haus erneuern

Fuge vom Gartenweg zum Haus erneuern: Liebes Forum, die Fuge vom Gartenweg zum Haus ist an einigen Stellen kaputt (bei der Reinigung mit dem Hochdruckreiniger sind mir leider ein paar...
  4. Verschiedenfarbige Fuge Klinker Haus / Garage

Verschiedenfarbige Fuge Klinker Haus / Garage: Hallo zusammen, unser Haus (Klinkerbau) wurde vor etwa 1,5 Jahren errichtet. Da damals schon klar war, dass wir später noch eine Garage bauen...
  5. Rissbildung im Ixel Fuge

Rissbildung im Ixel Fuge: Hallo liebe Community, unser Holzrahmenbau hält weiterhin Überraschungen für uns bereit! ;-( Er wurde im Januar 2025 errichtet. Dann Trockenbau...