Betriebshaftpflicht

Diskutiere Betriebshaftpflicht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. wir sind 2 fliesenleger, die seit kurzem selbstständig sind. vorerst aber jeder für sich als einzelunternehmer. wir wollen aber...

  1. 81db

    81db

    Dabei seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Süderholz
    Hallo.

    wir sind 2 fliesenleger, die seit kurzem selbstständig sind.
    vorerst aber jeder für sich als einzelunternehmer. wir wollen aber zusammenarbeiten. jetzt meine frage. reicht es, wenn einer eine betriebshaftpflicht abschließt oder sollten beide?

    ich denke mal beide, aber mein kollege meinte das eine reicht und im schadensfall-egal durch wen-dann der das übernimmt, der die hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 6. Februar 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da jeder seinen eigenen Betrieb hat, sollte jeder eine "eigene" BHPV haben. Im Schadensfalle werdet ihr merken warum....
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du weisst aber schon, dass es sich dabei um Betrug handelt.....und wenn die das herausfinden habt Ihr ein echtes Problem.

    Also, entweder gemeinsame Firma, dann eine Betriebshaftpflicht, oder getrennte Kasse und dann für jeden eine eigene Versicherung.

    Gruß
    Ralf
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    die betriebshaftpflicht für ne gbr mit 2 leuten wird nicht viel teurer sein.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    GbR wurde hier diskutiert.

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=40197

    Aber das ist anscheinend nicht gewollt. Also soll jeder eine Versicherung abschließen und die Sache hat sich.

    Einzelfirma oder Gesellschaft, alles hat seine Vor- und Nachteile.

    Gruß

    Ralf
     
  7. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    aha....
    wenn ich den anderen thread lese stellt sich mir die frage, ob er schon mal in die vob/c reingeschaut hat, da steht eigentlich das meiste was in ein lv reingehört bzw abgerechnet wird.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 81db

    81db

    Dabei seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Süderholz
    ????
     
  10. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    deshalb
     
Thema:

Betriebshaftpflicht

Die Seite wird geladen...

Betriebshaftpflicht - Ähnliche Themen

  1. Betriebshaftpflicht für Trockenbau und Innenausbau Betriebe

    Betriebshaftpflicht für Trockenbau und Innenausbau Betriebe: Hallo zusammen, in meiner täglichen Arbeit mache ich immer wieder die Erfahrung, dass gerade bei Trockenbau Betrieben, die keine oder nur...