Betriebsstundenzähler Ölheizung

Diskutiere Betriebsstundenzähler Ölheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Mal eine Frage an die Heizungsexperten. Ich suche schon seit längerer Zeit eine Software die mir die Betriebsstunden meiner Ölheizung mit der...

  1. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Mal eine Frage an die Heizungsexperten.
    Ich suche schon seit längerer Zeit eine Software die mir die Betriebsstunden meiner Ölheizung mit der Außentemperatur aufzeichnet. Jetzt gehe ich immer zur selben zeit zur Heizung und schreibe die Betriebsstunden und die Außentemperatur auf.Nur ist das ziemlich mühselig,und oft wird das auch vergessen. Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
    Gruß Matzi
     
Thema:

Betriebsstundenzähler Ölheizung

Die Seite wird geladen...

Betriebsstundenzähler Ölheizung - Ähnliche Themen

  1. "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?

    "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat auf eine Frage bei der ich mich im Kreis drehe: Soll ich eine 13 jahre alte Öl-Brennwertheizung jetzt...
  2. Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?

    Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?: Hallo Experten, ich spiele wieder mit dem Gedanken einen Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung zu installieren bzw. Installieren zu lassen....
  3. 1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.)

    1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.): Hallo Zusammen, meine Freundin hat ein Haus Bj. 1982/1983. Das Haus ist relativ groß, mit ~300m² Wohnfläche, von denen ca. 200m² beheizt werden....
  4. Modernisierung Heizungssteuerung für alte Ölheizung, mit Zukunfsperspektive für Erdwärmepumpe

    Modernisierung Heizungssteuerung für alte Ölheizung, mit Zukunfsperspektive für Erdwärmepumpe: Hallo, hier ein sehr spezieller Fall: Durch einen BLitzschlag wurde die Steuereinheit (TopTronic 233B, Art Nr 242640H) meiner alten Hoval...
  5. Heizölverbrauch über Betriebsstundenzähler?

    Heizölverbrauch über Betriebsstundenzähler?: Hallo Heizungsexperten! Taugt der eingebaute Betrtiebsstundenzähler (Viessmann Vitotronic 200) dazu um über die Betriebsstunden den Ölverbrauch...