Betrug

Diskutiere Betrug im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Richtig Susanne. Genau da habe ich den Herrn her. Bei der Dienstleistungsseite mit dem Hammer. ...und lass mich mal raten: Vor lauter Angst...

1. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...und lass mich mal raten: Vor lauter Angst kriegt der AN nichtmal eine schlechte Bewertung?!

2. #22 ralph12345, 21.11.2011
    ralph12345

ralph12345

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Wenn es Diskussionen um die MWst. gab und man sich die geteilt hat, wo ist der Anlass, zu glauben, die Herren hätten die Steuer unterschlagen? Das Geld wurde überwiesen, nix bar auf die Hand. Bissl dürftig für eine Meldung beim Finanzamt.

3. #23 matthes1970, 26.11.2011
    matthes1970

matthes1970

Beruf:
    Chemielaborant
    Eine schlechte Bewertung ist nicht möglich, da der Auftrag von Ihm bewußt nicht als Angebot erstellt wurde, sondern nur als Kontaktwunsch. Daraufhin erfolgte Ortsbesichtigung. Bei Vor Ort Termin wurde der Preis besprochen. Normalerweise erfolgt auch ein schriftliches Angebot bei einem seriösen Anbieter, oder? So kenn ich das jedenfalls von den Firmen, die noch für mich gearbeitet hatten.

Ich habe es bereits unter Erfahrung abgehakt, nur mit dem Schlüssel geht mir tierisch auf den Keks, warum er mir den nicht zurücksendet, obwohl er es mir vor Bezahlung versichert hat. Die Aktion läßt mich überhaupt erst darüber nachdenken, wo ich den Vorfall melden soll. Finanzamt, Polizei, Gewerbeaufsicht. Handelskammer hatte ich schon nachgefragt, die sind nicht zuständig und haben gesagt, ich solle zur Verbraucherzentrale gehen. Die nehmen für ein Beratungsgespräch auch 30 bis 50,00 Euro. Da es kein Privatauftrag war, sondern für eine Wohnung die vermietet werden soll, tritt natürlich auch nicht meine Rechtschutz in Kraft(denke ich mal). Also, Kosten, Kosten und nochmal Kosten. Lohnt nicht nur wie gesagt mein Schlüssel hätt ich gern, da der Haustürschlüssel von einer Schließanlage ist.

Mit der schriftlichen Anmahnung finde ich gut. Das probiere ich.
    Danke soweit schonmal und wünsche ein schönes Wochenende.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ganz einfach:
    Ab zur Polizei und Strafanzeige erstatten wegen Unterschlagung.
    Das ist kostenlos und beschert dem Herrn einen uniformierten Hausbesuch!

5. #25 ThomasMD, 26.11.2011
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    ...oder ein seriöser Kunde vergibt keinen mündlichen Auftrag.

Hier haben sich wieder mal zwei gefunden, die besonders schlau sein wollten und einer hat gewonnen.

Wie man sich dann aber anschließend hinstellen kann und der Welt die Ohren vollheult, wie schlecht doch die Leute sind, bleibt mir ein Rätsel. Färben da die Reality-Shows aus SAT1/RTL/PRO7 und wie sie alle heißen, ab?

Wie war doch gleich Josefs Motto?

6. #26 Gast23627, 26.11.2011
    Gast23627

Gast23627 Gast

Wer träumt denn da?

Wirklich? Die "Polizei" macht deswegen einen Hausbesuch?

Niemals!

Die Sache wird vorher von der Staatsanwaltschaft wegen "Geringfügigkeit" und "mangeldem öffentlichem Interesse" eingestellt.

7. Roth

Roth

Beruf:
    Hausfrau
    @ JSch

Stimmt nicht ganz. Erst nach Abschluss von Ermittlungen kann der Staatsanwalt entscheiden, das Verfahren einzustellen, nicht vorher.

8. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mit Verlaub, ich hab das in den letzten Jahren zweimal durch.
    Da kam es sogar jeweils zu mehreren Hausbesuchen (weil man sich in schöner Salamitaktik auf "den hat der Ehepartner", "den finden wir grad nicht", "der liegt im Auto", den geben wir nächste Woche bestimmt zurück" etc. herausgeredet hatte).

Richtig ist, daß es kaum zu einer Verurteilung kommt, wenn der Betreffende sich auf ein "leider verloren" oder "leider unauffindbar" herausredet. Da wird dann im Endeffekt tatsächlich eingestellt.
    Aber vorher fassen da Polizei und Staatsanwaltschaft schon nach! Das macht durchaus Eindruck. Jedenfalls deutlich mehr als private Besuche oder (kostenpflichtige) Anwaltsbriefe...
    Gut, einmal mußte ich über die Oberstaatsanwaltschaft nachhaken, weil man vor Ort für meinen Geschmack etwas zu früh einstellen wollte.

9. Roth

Roth

Beruf:
    Hausfrau
    Ja Julius, die Polizei kümmert sich darum. Sie hat die Dame Mietnomadin auch aufgespürt. Schlüssel leider "verloren", aber durch die Blume konnte man mir immerhin trotz Datenschutz deren neue Anschrift mitteilen.

Thema:

Betrug

Die Seite wird geladen...

Betrug - Ähnliche Themen

1. Keine unzulässigen Wärmebrücken? Unfähiger Baugutachter? Betrug?

Keine unzulässigen Wärmebrücken? Unfähiger Baugutachter? Betrug?: Hallo! Ich habe vor kurzem ein Baugutachten eines Dipl.-Ing. über die Ursachen für Schimmelpilz- und Kondensatbildung in der Wohnung erhalten....
  2. Betrug bei Bodengutachten (online "zum Preis ab 500€") - suche weitere Geschädigte

Betrug bei Bodengutachten (online "zum Preis ab 500€") - suche weitere Geschädigte: Da die Nennung von Firmen und insbesondere von Personen für den Betreiber des Forums zum Problem werden kann darf ich hier leider nicht schreiben...
  3. Estrich in der Küche: Betrug?

Estrich in der Küche: Betrug?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer in der Runde helfen. Als die Fliesen für die neue Küche (17qm) gelegt wurden, wurde klar, dass ein...
  4. Abenteuer Fenstereinbau inklusive Betrug am Kunden???

Abenteuer Fenstereinbau inklusive Betrug am Kunden???: Hallo Forengemeinde, Wir haben endlich unsere neuen Fenster eingebaut bekommen. Unsere Freude hält sich jetzt nach Fertigstellung in Grenzen. Wir...
  5. Heizölbetrug

Heizölbetrug: Guten Tag, im Auftrag des ZDF recherchieren wir aus aktuellem Anlass zum Thema "Heizölbetrug". Wir suchen Personen, die den Verdacht haben,...