Bettung Betonsteinpflaster

Diskutiere Bettung Betonsteinpflaster im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir möchten gerne Betonsteinpflaster Anthrazit als Pkw-Stellplatz 8cm Stark ,Format 30x20 im viertel-Verband verlegen. Jetzt stellt...

1. #1 justi-mami, 7. März 2012
    justi-mami

justi-mami

Beruf:
    Bürokauffrau
    Hallo,

wir möchten gerne Betonsteinpflaster Anthrazit als Pkw-Stellplatz 8cm Stark ,Format 30x20 im viertel-Verband verlegen.

Jetzt stellt sich die Frage der 5cm Bettung. Würdet ihr ein Brechsand Splitt Gemisch 0-5 und damit Später auch gleich die Fugen einschlämmen

oder 5cm Edelsplitt 2-5mm und zum verfugen später 1-3mm Einfegesplitt verwenden ?

und bitte erläutern...

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 7. März 2012
    wasweissich

wasweissich Gast

gut , dann will mal erläutern :

du bist seit sieben jahren im forum angemeldet .

das forum hat eine suchfunktion . da klickt man auf suchen

gibt pflasterbettung , splitt , brechsand .......... ein.

etwas einfacher ist : die letzten drei - vier wochen von http://www.bauexpertenforum.de/forumdisplay.php?f=20
    überfliegen , da ist das thema 7 oder 8x drin .
    und jede woche weiter zurück , kommen 3x dazu ...

;)

4. #3 wasweissich, 7. März 2012
    wasweissich

wasweissich Gast

und für alle robin hoods und brüder tucks :

nein , ich bin kein unfreundlicher mensch .

ich bin auch durchaus hilfsbereit .

aber die gleiche frage spätestens jeden zweiten tag von neuem durchzukauen muss nicht sein .

:p:p:shades

5. #4 schattenboxer, 8. März 2012
    schattenboxer

schattenboxer

Beruf:
    Bürokaufmann
    Wir haben damals auch selbst gepflastert und uns diverse Meinungen diesbezüglich eingeholt. Fakt ist das wir uns für die teurere Variante entschieden haben , sprich Edelsplitt 2-5mm und 1-3mm Einfeg Splitt ist aRdt.

Wichtig ist noch das ihr Fugen von 3-5mm einhaltet. Hält Bombenfest.

6. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    ich hab heut meinen großzügigen Tag

Ich würde 0/5 als Körnung für die Bettung wählen und die sollte im verdichteten Zustand 3-5cm dick sein. Eher nur 3cm denn 5

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 justi-mami, 9. März 2012
    justi-mami

justi-mami

Beruf:
    Bürokauffrau

sehr nett von dir . kann man dann für die spätere Verfugung Einfegesplitt 1-3mm verwenden ? Wir möchten schon dunkle Fugen haben..

9. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    ich bevorzuge zwar 0/2 aber auch 1/3 sollte gehen.

Thema:

Bettung Betonsteinpflaster

Die Seite wird geladen...

Bettung Betonsteinpflaster - Ähnliche Themen

1. Betonsteinpflaster Flecken

Betonsteinpflaster Flecken: Hallo liebes Forum, Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Wir haben im Juni 2016 unsere Terrasse...
  2. Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?

Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage nach der optimalen Verlegung von Pflasterklinker bei uns. Wir möchten gerne Pflasterklinker im...
  3. Terassenplatten - Bettungsmaterial (Regional vorhanden)

Terassenplatten - Bettungsmaterial (Regional vorhanden): Hallo zusammen, es gibt ja bereits diverse Beiträge zu diesem Thema. Am meisten ist da rauszulesen, dass man Material mit 1-3 Kornanteil nehmen...
  4. Betonsteinpflaster für Einfahrt

Betonsteinpflaster für Einfahrt: Hallo Leute, ich kann für meine Einfahrt relativ günstig (7 Euro brutto) neue Standard Pflastersteine (20x10x8) in Grau haben. Nun sieht ja...
  5. Oberbau Terrasse mit Granitplatten. Welches Bettungsmaterial und Fuge?

Oberbau Terrasse mit Granitplatten. Welches Bettungsmaterial und Fuge?: Für meine geplante Terrasse haben ich folgenden Aufbau vorgesehen und wollte von den Experten mal hören ob das so okey ist? Untergrund...