Beule/Delle/Ausbuchtung Decke

Diskutiere Beule/Delle/Ausbuchtung Decke im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der mir vielleicht jemand helfen kann. Ich wohne in einem Neubau (BJ 2022). Bei mir hat sich an der...

1. Hampfl

Hampfl

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, bei der mir vielleicht jemand helfen kann. Ich wohne in einem Neubau (BJ 2022). Bei mir hat sich an der Betondecke im EG (Ortbeton, keine Fertigteilelemente) eine Delle bzw. Beule gebildet. Bei Fertigstellung war die noch nicht vorhanden. Ich vermute, dass sich diese im Laufe des letzten Jahres gebildet haben muss (nur diese, sonst niergends im Haus). Die Decke wurde gespachtelt und gemalt. Wenn man dagegen klopft, fühlt sich die Delle/Beule fest an und klingt als klopft man gegen Beton.

Hat jemand eine Ahnung, woher das kommen kann? Ich vermute nur eine optische Sache, aber es würde mich trotzdem interessieren. Danke schon mal.

Anhänge:

2. #2 Ab in die Ruine, 17.01.2025
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

Das sieht wie ein Ausbruch aus, der nicht sauber wieder eingesetzt würde. Wahrscheinlich hat sich die „Verklebung“ gelöst und jetzt drückt der „Flicken“ nach unten.
    So ein Schadbild hat man eigentlich auf der Rückseite eines Bohrloches.

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    rAUSPULEN UND NACHGUCKEN: sELBSTHEILUNGSKRÄFTE SIND DA NICHT ZU ERWARTEN

Thema:

Beule/Delle/Ausbuchtung Decke

Die Seite wird geladen...

Beule/Delle/Ausbuchtung Decke - Ähnliche Themen

1. Beule im Korkparkettboden

Beule im Korkparkettboden: Hallo zusammen, In meinem Schlafzimmer ist Kork verlegt. Das schon seit 18 Jahren. Mir ist dort seit geraumer Zeit eine dunkel verfärbte Stelle...
  2. Was könnte das sein? Riss? Beule?

Was könnte das sein? Riss? Beule?: Hallo zusammen, Ich habe vor einer Woche etwas in der Decke meines Schlafzimmers bemerkt. Bei dem Tageslicht sieht man es fast gar nicht. Nur am...
  3. Beulen in der Decke

Beulen in der Decke: Hallo zusammen, bin etwas ratlos. Wir haben eine kleine 1-Raum Ferienwohnung , Baujahr 1986, Erdgeschoss. Wir besitzen diese kleine Wohnung, die...
  4. Beulen in Estrich von Noppenplatte

Beulen in Estrich von Noppenplatte: Hallo zusammen, bei uns würde die Tage unser Estrich/ Nivellierspachtel auf eine Dünnschicht FBH gegossen. Leider sind die Noppen der...
  5. Beulen und Risse im Estrich

Beulen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, nach Trocknung unseres Zementestrichs im Keller entstanden auf ein paar Quadratmetern viele Beulen mit Rissbildung. Dies war...